![]() |
Kopfweh beim Kraulen?
Hallo,
ich lern seit diesem Jahr Kraulen und habe vermehrt im Training akute Kopfschmerzen. Die sind dann momentan sehr stark, eher einseitig, und klingen nach dem Training auf den Level eines Brummschädels ab, der noch einen Tag bleibt. Brille und Kappe sind eigentlich nicht zu eng, fühlen sich aber beim Anfall natürlich mörderisch an. Hat jemand mal was ähnliches gehabt und gabs eine Lösung? (außer auf Stabhochsprung umsatteln) LG Rieslingwoman |
Spontan würde ich die Kopfschmerzen auf eine falsche Kopfführung (Haltung) beim Atmen und damit verbundene Verspannungen zurückführen.
Was sagt dein Trainer zur Kopfhaltung ? |
vielleicht ist dir einfach das wasser zu kalt & deine rezeptoren reagieren entsprechend empfindlich auf die temperaturen im becken.
|
Zitat:
Zitat:
Wobei mir bei dem Nutzernamen spontan eine andere Ursache für Kopfschmerzen einfallen würde. :Lachanfall: Scnr, Matthias |
Kopfschmerzen beim Schwimmen habe ich, wenn ich wieder mal Probleme mit den Nasennebenhöhlen habe.
Könnte das ein Thema sein oder ist das auszuschliessen? |
Think global, drink local!
Zitat:
Think global, drink local! Gruß N. |
man, denn Riesling Witz wollte ich bringen....
|
Zitat:
Kopfweh habe ich ab und an auch und meist ist es bei mir die Atmung selbst. Wenn ich die Luft eher presse und nicht richtig ausatme. Dazu ein zu tiefer Kopf. Also teste mal verschiedene Kopfhaltungen aus und wie du den Kopf in die Atemposition drehst. Am besten am Anfang einer Einheit als Technische Übung, wenn du noch frisch bist. /S. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |