triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   ein Anfänger stellt sich vor (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1399)

Linnea 06.08.2007 23:04

ein Anfänger stellt sich vor
 
Ich habe letztes Jahr nach längerer Faulheit wieder mit dem Sport angefangen. Für Triathlon habe ich mich aus verschiedenen Gründen entschieden:
1. Ich stand schon oft an der Kieler Förde und habe alljährlich die dortigen Triathleten bewundert. Da dachte ich mir, dass ich das auch mal versuchen möchte.
2. Mit dem Umzug nach Stockholm war der Beitritt in einen Verein auch eine sehr gute Möglichkeit Anschluss zu finden.
3. Das Training ist abwechslungsreich, und wird (bis jetzt jedenfalls) nicht langweilig.

So habe ich letzten Winter langsam mit dem Laufen angefangen und bin zum Schwimmtraining des Triathlonvereins gegangen. Schwimmen ist nicht mein Problem, da ich von klein auf in einem Schwimmverein war, aber das Laufen :Nee: Da bin ich eine absolute Niete! Aber es wird besser. Während ich im Winter kaum eine halbe Stunde durchlaufen konnte, geht das schon besser. Immer noch seeehr langsam, aber irgendwann muss man ja anfangen :) Vor ein paar Wochen habe ich mir dann auch ein Rennrad zugelegt, mit dem das Radfahren wieder richtig viel Spaß macht!
Alles in allem sollte das letzte Jahr nur zum Aufbau einer gewissen Grundlage dienen. Richtig, sprich gezielter, wird dann ab der neuen Saison trainiert.
Meinen ersten Triathlon werde ich nächsten Sonntag haben. Leider weiß ich jetzt schon ziemlich sicher, dass ich als Letzte eintrudeln werde, da das Teilnehmerfeld nicht sehr groß ist, und einiger Vereinskollegen starten. Psychisch ist/wird das für mich eine echte Herausforderung! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich trotz der vielen guten Tipps hier jede Menge Anfängerfehler machen werde, aber das fällt wohl unter "Erfahrungen sammeln" :Cheese:

In diesem Sinne :Huhu:

DasOe 06.08.2007 23:17

Zitat:

Zitat von Linnea (Beitrag 33925)
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich trotz der vielen guten Tipps hier jede Menge Anfängerfehler machen werde, aber das fällt wohl unter "Erfahrungen sammeln"

Dafür sind Fehler da, um gemacht zu werden ;) heia Linnea

greencadillac 06.08.2007 23:28

Hallo nach Stockholm:Huhu:

Du bist dann warscheinlich einer der seltenen Triathleten, die nicht übers Schwimmen jammern. Da hast du vielen (und mir auch) echt was vorraus ;)

Herzlich Willkommen.:Blumen:

Linnea 06.08.2007 23:40

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 33929)
Hallo nach Stockholm:Huhu:

Du bist dann warscheinlich einer der seltenen Triathleten, die nicht übers Schwimmen jammern. Da hast du vielen (und mir auch) echt was vorraus ;)

Herzlich Willkommen.:Blumen:

Danke für's "Willkommen".
Zum Schwimmen: spätestens wenn es auf die Laufstrecke geht, rauschen die anderen an mir vorbei :Traurig: Und im Freiwasser schwimmen ist ja auch noch mal etwas anderes, als Kacheln zählen. Ich kann zwar gut Kraulen, habe aber Probleme mit der "Dunkelheit" im Wasser unter mir. Ich bekomme schnell Panik. Das steht auch auf der "Muss-ich-nächste-Saison-dran-arbeiten-Liste".

mauna_kea 06.08.2007 23:40

hallo
wie läuft und radelt man in schweden ?
liegt da nicht immer schnee :Gruebeln:


und was heißt wettkampfkompensationstraining auf schwedisch :confused:

alles gute und hoffentlich bleibt dein zähler nicht auf 1 stehen (ich meine den der hier die anzahl der beiträge zählt)

Linnea 06.08.2007 23:52

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 33931)
hallo
wie läuft und radelt man in schweden ?
liegt da nicht immer schnee :Gruebeln:


und was heißt wettkampfkompensationstraining auf schwedisch :confused:

alles gute und hoffentlich bleibt dein zähler nicht auf 1 stehen (ich meine den der hier die anzahl der beiträge zählt)

Man läuft auch hier auf zwei Beinen und radelt auf der rechten Seite :Cheese:
Den Winter über fahre ich auf der Rolle, viele haben hier aber auch Spikes an ihren Rädern. Meist fahren die dann Mountainbike. Bei mir hat's bisher aber "nur" zu einem Rad gereicht. Und wenn es wirklich kalt genug ist, kann man noch eine weitere Sportart machen: Långfärdsskridsko (Eisschnelllauf, die mit den langen Kuven). Die Gelegenheit dazu hatten wir letzten Winter, nach etlichen warmen Wintern in Kiel. Macht irre Spaß!
Beim "wettkampfkompensationstraining" muss ich leider passen.

Linnea 07.08.2007 00:01

Man kann auch Spikes für die Schuhe kaufen, die schnallt man sich einfach unter. Das Problem hier ist, dass der Schnee hier nicht wirklich geräumt wird, und nur sporadisch gestreut wird. Ich hab' noch nie soviel auf der Nase gelegen, wie letzten Winter :Traurig:

Triarugger 07.08.2007 03:01

Außerdem kann man auch Langlauf im Winter als Grundlagentraining machen.

Triarugger

Lustig: noch ein Kieler der genau in die andere Richtung gezogen ist ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.