![]() |
Druckgefühl Kniekehle
Jetzt hat es mich auch erwischt. Seit 2 Tagen habe ich ein leichtes Druckgefühl in der Kniekehle. Es zwickt auch manchmal, ebenfalls knarrt die Sehne etwas beim bewegen.
Tippe auf Sehnenscheidenreizung. Allerdings habe ich bisher nicht raus bekommen wie die Sehne heisst. Sie verläuft in der Oberschenkelrückseite bis irgend wo hinters Knie. Winkelt man die Füße an, dann merkt man sie deutlich. Wisst Ihr wie die Sehne heisst ? Würdet ihr leicht weiter trainieren oder erst einmal Pause machen ? |
Ich würde mal lieber direkt zum Arzt gehen.
Genau so hat damals meine Thrombose angefangen. |
Wenn es wirklich eine Sehnenreizung ist, solltest du rechtzeitig kürzer treten, dann geht es vielleicht auch schon wieder in ein paar Tagen weg.
An den Sehnen der Kniekehle ziehen ja recht starke Muskeln. Dehnst du ab und an? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
der Schmerz wurde dann aber schlimmer und wanderte in Richtung Wade. Eines Morgens wurde ich wach und die Wade war doppelt so dick wie vorher. Hat alles in allem rund 2 Wochen gedauert. also vorsichtig beobachten. |
Zitat:
|
Bei mir kam dann noch eine Lungenembolie dazu, weil es einfach zu spät erkannt wurde.
akute Zeichen sind: Wade wird warm/heiss Im Liegen kein Schmerz, aber im Stehen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |