triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   1. Steinfurter Volksbank Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13928)

Hendock 17.05.2010 09:21

1. Steinfurter Volksbank Triathlon
 
Guten Morgen zusammen!

Ist gestern zufällig jemand beim 1. Steinfurter Volksbank Triathlon gestartet?
Ich muss sagen, das war eine wirklich schöne Veranstaltung. Die Organisation war super - und das für eine Premiere! :)

Geschwommen wurde im Freibad auf 50m-Bahnen. Die Radstrecke ist sehr schön. 3 Runden (KD) à 13km, komplett abgesperrt mit einer 7%igen Steigung (ca. 1km lang) auf jeder Runde, die man aber auch runter fährt! :Lachen2:
Die Laufstrecke ist wirklich schön und führt durch den Bagno-Park (oder wie der heißt).

Ich fand es ganz schön mutig, die Veranstaltung sofort so groß aufzuziehen mit 8 Starts und fast 400 gemeldeten Teilnehmern. Laut Ergebnislisten gab es 307 Finisher.

Einziger Wermutstropfen: Es waren recht wenig Zuschauer da. Aber wahrscheinlich muss sich das Event erst noch etablieren.

Alles in allem ein dickes Lob von mir! :Danke:

Musste jetz ma gesacht werden!

Gruß
Hendock - mit neuer Laufbestzeit auf der KD (sofern die Distanz stimmt...)

Male Partus 17.05.2010 09:49

Ich war auch da, und muß sagen die Veranstaltung hat mir super gefallen.
Highlight war die Hängebrücke auf der Laufstrecke.
Die Radstrecke war auch sehr gut, nur der Wind war ein bißchen heftig.
Die Zielverpflegung hätte etwas üppiger ausfallen können.
Ansonsten alles sehr schön. Empfehlenswert.:Blumen:

Hoppel 17.05.2010 15:26

Wir waren auch da und fanden es eine tolle Veranstaltung :Huhu:

Volkeree 17.05.2010 16:48

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 390791)
....
Gruß
Hendock - mit neuer Laufbestzeit auf der KD (sofern die Distanz stimmt...)

Was glaubst du denn realistisch? Oder hast du dich auf dem Rad ausgeruht?

Hendock 17.05.2010 17:06

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 391042)
Was glaubst du denn realistisch? Oder hast du dich auf dem Rad ausgeruht?

Nö. Meine Laufzeit war 39:27 für (angeblich) knapp 9,8 km und meine Netto-Radzeit 1:04:52 für (wieder angeblich) 39,3 km (3 Runden à 13,1 km). Mein Tacho sagte allerdings was von ca. 38 km und was die Laufstrecke angeht tippe ich so auf 9,5 km. Ich lasse mich allerdings SEHR GERNE eines besseren belehren. :Cheese:

Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden.

pXpress 17.05.2010 17:11

Ja, war eine schöne Veranstaltung, Hoppel und ich waren zwar nur auf der Sprintdistanz unterwegs, aber fanden es schon prima da.

Verpflegung fand ich schon genug, Cola, Iso, Wasser, Obst und ein bischen Kuchen im Zielbereich finde ich schon komfortabel für eine SD/KD, besonders in Relation zu den doch moderaten Startgebühren.

Wir werden wenn es zeitlich passt gerne wiederkommen.

Hendock 17.05.2010 17:15

Die Verpflegung war ok. Wenn es wärmer gewesen wäre, hätten sie sicherlich auf der Laufstrecke noch eine Verpflegungsstation eingerichtet.
Einzig das Wasser und die Cola beim Laufen hätten etwas weniger Kohlensäure haben dürfen.

swimslikeabike 17.05.2010 19:46

Veranstaltung war gut, Laufstrecke zu kurz (eher 9,5). Es waren ja nicht nur wenig Zuschauer, sondern auch wenig Wettbewerber - wenn das nächstes Jahr verdoppelt werden sollte muss man mal sehen, ob auch die Radstrecke so fair bleibt (insbesondere wenn der Wind dann vielleicht nicht so bläst).

Mir hat's gefallen und ich bin, wenn der Termin passt, 2011 wieder dabei.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.