triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   "Austrian Half Iron Triathlon" am Röcksee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13806)

beckenrandschwimmer 09.05.2010 15:49

"Austrian Half Iron Triathlon" am Röcksee
 
wer von euch war am samstag auch dort?
wie schätzt ihr die streckenlängen ein? dass die schwimmstrecke keine 2 km war, ist glaub' ich klar. rad gemessen 86km, und lauf ? gefühlt ca. 19, aber ich hab weder ein tempogefühl nocheinen garmin. der wettkampf war übrigens vollgeil, grosses lob dem veranstalter...

Kurzer85 09.05.2010 16:08

Wenn der Wettkampf geil war, was juckt die wirkliche länge? Wenn du mit deiner Zeit zufrieden bist, genieß es. ;-)

Gruß Kurzer

beckenrandschwimmer 09.05.2010 16:20

das juckt schon, denn man will ja wissen, wie schnell man war... (und nicht, wie lange man gebraucht hat) :) ich würde ja nicht an der lauflänge zweifeln, wenn ich nich die "2km" in 23:59 geschwommen wäre.... es geht in erster linie darum, die laufzeit im hinblick auf spätere wettkämpfe einzuordnen.

beckenrandschwimmer 10.05.2010 07:01

niemand hier aus der steiermark?

Monterrey 10.05.2010 10:21

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 387339)
niemand hier aus der steiermark?

doch schon, weiß nur auch nicht mehr als die anderen!

@ schwimmen
würd eher sagen es waren um die 1,5km, jedenfalls weit unter 2

@ rad
ja, 86km dürfte stimmen, sagt auch meine Polar

@ run
gefühlsmäßig dürfte es in etwa hinkommen, wobei die Tendenz eher gegen 19km als gegen 20km geht

die veranstaltung war aus meiner sicht gegenüber den letzten jahren wirklich gelungen. während man sich in den letzten jahren hauptsächlich mit wasser zufrieden geben musste, waren die labestationen diesmal prall gefüllt mit wasser, iso, cola, obst, riegel und salzgebäck sowie kuchen und gulaschsuppe im ziel!

auch die streckenabsicherung hatten sie diesmal im griff, jede Menge Polizei an wichtigen Kreuzungen und Motoräder kombiniert mit einer verkehrsarmen dafür aber eher "anspruchslosen" radstrecke.

einziger kritikpunkt aus meiner sicht sind die "wasserflaschen" auf der radstrecke, hier ist mann ohne betankbare aerobottle schlichtweg aufgeschmissen, naja vielleicht nächstes jahr :Huhu:

in summe aber ein netter bewerb, der vorallem durch überschaubares starterfeld und preiswertes nenngeld überzeugt, für mich ein grund wieder zu kommen.

beckenrandschwimmer 10.05.2010 11:31

wie fandest du es denn so mit der lutscherei auf dem rad? ich bin in der 1. runde auf einige kleine gruppen aufgefahren, die sich dann hinter mir und einem mitstreiter, mit dem ich mich auf 10m abstand abgelöst habe, wie ein rattenschwanz aneinandergereiht haben. erst an dem enizigen anstieg in der 2. runde konnten wir die unholde wieder abhängen. mit genugtuung habe ich dann aber im vorbeilaufen mitbekommen, dass doch so einige für 6min in die penaltybox gerufen wurden, als sie vom rad stiegen.

zu einem perfekten wettkampf würde nur noch fehlen: eine zweite verpflegungsstation mit radflaschen in der steigung und allenfalls 2-3 kurze, giftige anstiege gegen die lutscher.

Monterrey 10.05.2010 13:18

naja, gelutscht wird leider immer, da können selbst die motiviertesten kampfrichter nix machen ...

mir ging es ähnlich, bin mit einem 20er bulk unterwegs gewesen, da wurde gelutscht was das zeug hält

ich hab zuerst versucht vorne weg zu fahren, leider ohne erfolg, die haben sich hinten rangehängt und mich nach 3-4 km wieder eingefangen

ich hab mich schließlich zurückfallen lassen und bin im abstand von 7-10m hinterher, das war zwar wesentlich entspannter, dafür halt nicht ganz im eigenen tempo.

dafür konnte ich von hinten zusehen, wie die kapfrichter immer wieder versuchten die gruppe mit diversen Zeitstrafen zu sprengen, im endeffekt waren sie aber chancenlos, kaum waren sie wieder weg wurde wieder gelutscht,

:Cheese: manche Trias müssen sich echt überlegen, den Zeitfahrhelm verkehrt herum aufzusetzen, weil sie ohnehin ständig nach hinten schaun müssen, ob da nicht ein kampfrichter naht :Cheese:

beckenrandschwimmer 10.05.2010 14:24

das weiterlutschen hat ja eine gewisse logik, denn wenn man schon eine zeitstrafe kassiert hat, muss man ja irgendwie die 6 minuten wieder herausfahren...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.