![]() |
Adding some km...
Tach zusammen,
ich trainiere derzeit in Blöcken a 5 Tage. Dann ein Tag Pause. Das sah im zyklischen Wechsel immer so aus: swim-run-bike-swim-run swim-bike-run-bike-swim run-swim-bike-run-bike Dazu jeden 2ten Abend Rumpfstabi + leichtes Krafttraining (Wasserkästen, 7kg-Hanteln, Liegestütz, Dips). Dabei kam ich pro 5er-Block auf ca. 20-40 Laufkilometer. Das ist irgendwie leidlich wenig. Außerdem hab ich das Problem, dass ich eine Tag nach einer harten Laufeinheit (15km Tempo+Hügeln), am nächsten Tag maximal locker laufen kann. Nun hab ich mir halt gedacht, um mehr km zu bekommen, könnte ich an non-run-Tagen in der Früh zusätzlich 4-5 lockere km (5er-Schnitt) laufen und am Abend das gewohnte Programm durchziehen. Was haltet ihr davon? Ist das gut oder eher verletzungsträchtig? Grüße, Thomas :) |
Zitat:
find die idee gut, öfter zu laufen, würd aber den gesamtumfang nur langsam erhöhen. öfter weniger als selten mehr ist - denk ich - schonender. |
Zitat:
|
Noch jemand? :Cheese:
|
Und! ...., gut und verletzungsträchtig.
Bisher läufst Du in 6 Tagen 2 mal, dann wären das 5 mal. Die Steigerung steckst Du sicher besser weg als ich im Mastersalter, aber so ganz locker wird's auch bei Dir nicht klappen. Wie wär's denn, zunächst einen Schwimmtag und dann nach ein paar Wochen noch'n Schwimmtag dazuzunehmen. Grundsätzlich ist es sicher besser, öfter und kürzer zu laufen. Wenn dann noch ab und zu ne Koppeleinheit dazu kommt, werden's sowieso mehr Läufe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |