![]() |
Rennschuh
hi
ich bin auf der Suche nach einem kompromisslosen Wettkampfschuh für die Kurzdistanz. Ich habe schon länger den Asics Piranha SP 3 im Visier, da er doch saumäßig leicht ist und auch von Profis (Frodeno) gelaufen wird. Aber auch der Saucony A-Type3 oder auch der Zoot Speed Ultra hören sich vielversprechend an. Was würdet ihr mir empfehlen? |
Kommt auf den Typ/Fuss/Gewicht an, kann man nicht pauschal sagen.
Ich komm von der Breite z.B. nicht mit dem Nike Lunar Racer klar. Am Besten Du gehst mal in einen vernünftigen Laufshop und machst 'nen Test. ;) Meine Schnelltreter: Mizuno Wave Ronin 2 (210g) Fire Woolf Berlin Racer (230g) Ciao Deichman |
new balance rc550 - 210 g (wird aber leider nicht mehr produziert :Traurig: , aber evtl noch übers netz zu kriegen,
asics tarther - 218 g sind beides schuhe, mit denen ich auch auf der MD starten werde, bzw gestartet bin. beide sind von der sohle her relativ ähnlich, flach, wenig bis keine dämpfung, niedrige sprengung. aber am besten zum sport laden deines vertrauens gehn und ausprobieren. ich hab für meinen diesjährigen wk-schuh 6 paar durchprobiert (laufband und ein paar meter draussen gelaufen) |
Zitat:
Stefan |
Nike Streak XC2 (nicht in Deutschland erhältlich), ca. 170g
Nike Sreak XC3, ca. 200g Nike Mayfly New Balance RC 130 XLU, angeblich ca. 140g Ich hab nur den Streak XC2 und finde ihn genial. Bis 10km auf alle Fälle problemlos zu laufen (trotz Senk-, Spreizfuß). Ist aber weniger für Asphalt, sondern für Waldweg und Schotter. Der New Balance ist meines Wissens für Asphalt. |
Mizuno Wave Universe 100g in Gr. 42 :Cheese:
|
Zitat:
Probleme könnte allerdings die dünne Schuhzunge bei einem schnellen Wechsel bereiten. Ich denke aber, dass dieses Problem alle sehr leichten Schuhe haben und der Streak hier nicht alleine ist. Zum New Balance RC 130 XLU könnte ich eventuell etwas sagen, wenn ich Erfolg bei meiner Sponsoring-Bewerbung bei NB hätte. Das steht aber weit, weit weg in den Sternen und entscheidet sich wenn sowieso erst am 10. Mai. |
Zitat:
Lunaracer laufen sich super, für längere Strecken ist mir der aber leider zu schmal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |