triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   HF-Max auf der Strasse ermitteln … (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13694)

Thommy 30.04.2010 14:58

HF-Max auf der Strasse ermitteln …

Ist bestimmt schon mal irgendwo beschrieben worden , aber ich finde (trotz Suchfunktion) die ggf zahlreichen Threads dazu ...

Wie kann ich das im norddeutschen Superflachland machen ..(Deiche sind die höchste Erhebung ;) ) ?

Einrollen und dann einfach nur volle Pulle fahren , oder was ?? (also so ähnlich reintreten wie bei den Tabata-Intervallen oder so ) :confused:

maestrosys 30.04.2010 15:11

Ich weiß ja nicht. Ich krieg beim Radfahren meinen Max.Puls nicht zusammen. Dafür hab ich in den Beinen offenbar zu wenig Kraft.

"Am Besten" geht das mit Laufintervallen bei Max.Tempo. 3*3min mit nur 20s Erhohlung dazwischen, sollte, wenn du das letzte Intervall noch voll durchziehen kannst den Wert liefern.

Wofür brauchst du den Puls?

BigWilly 30.04.2010 15:23

.....hey, ich bekomm das mit, wenn du hier heimlich mit Wissen Dopst...;)

Thommy 30.04.2010 15:54

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 383453)
Ich weiß ja nicht. Ich krieg beim Radfahren meinen Max.Puls nicht zusammen. Dafür hab ich in den Beinen offenbar zu wenig Kraft.

"Am Besten" geht das mit Laufintervallen bei Max.Tempo. 3*3min mit nur 20s Erhohlung dazwischen, sollte, wenn du das letzte Intervall noch voll durchziehen kannst den Wert liefern.

Naja, ich möchte einfach die Qualität des Radtrainings steigern . Einfach "nur " Km reissen , reicht sicher nicht aus um sich wirklich zu verbessern ..

lonerunner 30.04.2010 15:54

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 383453)

Nur mit Laufintervallen ermittelt man ja nun nicht seine Rad-HF-Max:Nee:

BigWilly 30.04.2010 15:55

...ich würde jetzt sagen, bei unserem Stand reicht es aktuell schon! In 2-3 Monaten, wenn unser Pensum deutlich Größer ist, dann vielleicht...

lonerunner 30.04.2010 15:57

Hottenrott sagt:

30min intensiv einfahren und dann 2-3000m maximal fahren mit Endsprint, auf flacher bis leicht ansteigender Strecke.

Der Deich ist dafür zu steil:Lachen2:

lonerunner 30.04.2010 16:02

Noch `ne Anmerkung:

Ich habe fürs Rad den CP30 durchgeführt, da werden eben die Pulsbereiche anhand der IANS errechnet, das scheint mit ausreichend und man muss sich nicht ganz so sehr quälen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.