![]() |
Wie lange hält ein Rad?
Ciao mitnander,
ich habe die Möglichkeit ein sehr feines Cannondale Radl zu kaufen. http://www.cannondale.com/deu/deu/Pr...eam-Si-Replica Was meint ihr, es hat ca. 25-30`000km runter, ca. 2.5 Jahre alt. Sturzfrei. Tut das dem Rahmen einen Abbruch? Was würdet Ihr spontan zahlen? Danke für den Expertenra(d)t. Fex |
Mein Cannondale hat jetzt knapp 60tkm runter. :Huhu:
Preis hängt ganz vom Zustand ab. Was sagen Reifen, Kette, Zahnkranz, Kettenblätter, Lager etc.. Hat ja alles schon einges hinter sich. |
Reifen, Kette und Kettenblätter würd ich nagelneu bekommen.
Also alles zusammen, es sind noch ein paar hübsche Campa Laufräder dabei würde mich ca. 25% des Neupreises kosten. |
Zitat:
Ich bin da alles andere als ein Experte, aber solange das nicht so ein 900g- Rahmen ist, sollte der eigentlich noch ein paar Kilometer halten. |
Zitat:
Zitat:
|
Es sind noch ein Paar Campagnolo Hyperon Draht (2500€ neu) dabei. Die sind 1500km gefahren. Statt der Ksyriums eben. Kette neu, Kassette neu, ein extra Paar Ritzel. Stimmen euch die 25-30k km skeptisch?
|
Zitat:
|
Mein altes Specialized, habe ich 1992 gekauft und bis 2003 gefahren(auch als Radkurier) und hat bestimmt weit über 100tkm hinter sich. Allerdings waren Räder damals aus einem anderen "Holz" geschnitzt.;)
Es fährt übrigens immer noch top, aber ich habe inzwischen 2 neue Räder. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |