triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Was tun bei Motivationsproblemen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13627)

oldrunner 24.04.2010 10:17

Was tun bei Motivationsproblemen?

was macht ihr, wenn ihr euch nicht zum training aufraffen könnt? Ich schaffe es gerade nicht, meine morgendlichen Laufeinheiten zu absolvieren, zum Radeln finde ich immer eine Ausrede und nach 1km im Schwimmbad verliere ich total die Lust. Einzig 1,5h Rolle beim Spiel Bayern gegen Lyon waren letzte Woche drin :(
zur Zeit gehe ich viel lieber klettern oder mache andere Dinge, die aber nicht wirklich trainingswirksam sind.
Eigentlich waren heute Laufen und morgen Radeln angesagt, aber ich überhaupt keine Lust - bin frustiert :(

Gruß

Alex

Mandarine 24.04.2010 10:30

Triathlon ist doch ein Hobby und Hobbies macht man um Spaß zu haben.... Geld verdienst du nicht damit, also mach dich locker und mach das an dem du Freude hast. Muss ja nicht zwingend Schwimmen, Radfahren oder Laufen sein.

JF1000 24.04.2010 10:36

Vielleicht durch ein paar Tri Videos motivieren?! Denn es könnte gut sein, das Du jetzt gerade keine richtige Lust hast; aber im WK Dich evtl. am liebsten in den Ar... beissen würdest, weil Du das ein oder andere nicht konsequent durchgezogen hast. Aber da kannst Du Dich besser einschätzen als Außenstehende...

Statler 24.04.2010 11:31

Du brauchst eindeutig eine Pause.Gönne sie Dir.:Blumen:

Kurzer85 24.04.2010 11:34

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 380985)
Vielleicht durch ein paar Tri Videos motivieren?! Denn es könnte gut sein, das Du jetzt gerade keine richtige Lust hast; aber im WK Dich evtl. am liebsten in den Ar... beissen würdest, weil Du das ein oder andere nicht konsequent durchgezogen hast. Aber da kannst Du Dich besser einschätzen als Außenstehende...

Ich war letzte Saison auch für einen Wettkampf nicht motiviert. Bin aber mal einfach so hingefahren, da meherere aus meinem Verein dort gestartet sind war dies auch nett. Durch das Anfeuern der Kameraden und dem Zuschauen wurde ich wieder voll gefasst. 2 Wochen später stand ich völlig motiviert am Start meines Saisonabschlusses.

Gönn dir die Pause und schau dir mal die Berichte evtl. auch auf tri-mag.de über die Rennen an.

Gruß und alles gute für die Saison.
Kurzer

bort 24.04.2010 11:42

Läufst du gerne?
Dann starte mal bei einem kleinen Lauf-WK. Durch so etwas bekomme ich immer wieder eine richtig gute Motivation und da ist es egal, ob ich gut gelaufen bin (dann will ich besser werden), oder ob ich schlecht gelaufen bin (dann bin ich richtig schlecht gelaunt und bin für mindestens 2 Wochen total motiviert).

arist17 24.04.2010 11:59

Zitat:

Zitat von oldrunner (Beitrag 380980)
was macht ihr, wenn ihr euch nicht zum training aufraffen könnt?

pause

Zitat:

zur Zeit gehe ich viel lieber klettern oder mache andere Dinge
prima, dann mach doch das. hau rein.

:Huhu:

neonhelm 24.04.2010 13:37

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 381013)
pause

prima, dann mach doch das. hau rein.

:Huhu:

So seh ich das auch. Spezifisches Training wird überbewertet. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.