triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Aufblasbarer PullBuoy/Schwimmbrett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13584)

benjamin3341 20.04.2010 19:36

Aufblasbarer PullBuoy/Schwimmbrett
 
Um die Arbeit mit dem Training zu verbinden nehme ich meine Schwimmutensilien mit zur Arbeit, um dann anschließend direkt in die Nahegelegene Schwimmhalle mit der U-Bahn zu fahren.
Nun habe ich keine Lust, den PullBuoy oder das Schwimmbrett immer mitzuschleppen (passt nicht in die Aktentasche). Gibt es eine aufblasbare Variante, oder was könnte man sonst noch nutzen statt einen herkömmlichen PullBuoy der Schwimmbrett

M_2 20.04.2010 22:27

Hi,

das kenn ich - meine Lösung ist simpel: kein Pullboy. Ich hab einfach mal versucht ohne Pullboy das Beintraining zu machen und glaub mir, das geht. Manchmal muss man ein wenig nachhelfen mit ein zwei Armzügen, aber normalerweise klappt das ohne. Arme schön gestreckt nach vorn, Körperspannung, Arsch zusammenkneifen und ab ans andere Ende. Probiers mal, Du wirst Dich wundern :-)

Grüße
Matthias

carolinchen 21.04.2010 08:40

schwimmflügel!?

Marsupilami 21.04.2010 08:56

alles im schrank im schwimmbad deponiert lassen. 2 mal im jahr räumt das personal den schrank leer und ich kann meine sachen mit kleinem anschiss an der kasse abholen, aber das ist es mir wert... :)

Lui 21.04.2010 09:05

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 379800)
alles im schrank im schwimmbad deponiert lassen. 2 mal im jahr räumt das personal den schrank leer und ich kann meine sachen mit kleinem anschiss an der kasse abholen, aber das ist es mir wert... :)

Wie geht das? Werden die Kabinen mit einer Geldmünze geschloßen? Ich kenne das entweder mit Chip, den man braucht um wieder rauszugeben oder ähnliches.

Marsupilami 21.04.2010 09:12

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 379806)
Wie geht das? Werden die Kabinen mit einer Geldmünze geschloßen? Ich kenne das entweder mit Chip, den man braucht um wieder rauszugeben oder ähnliches.

bei mir braucht man die einlasskarte. da ich aber ne jahreskarte habe, hab ich mir einfach ne einzelkarte zusätzlich gekauft, die nutz ich für den schrank (derschrank blickt ja nicht, dass die längst abgelaufen ist) ... ansonsten einfach mal lieb beim personal fragen. wer regelmäßig schwimmt ist ja bekannt. mir haben sie gesagt, sie dürfen mir das mit dem bunkern nicht erlauben, aber ...... :)

PippiLangstrumpf 21.04.2010 21:36

Bei uns im Bad kann man wohl Schwimm-Bretter leihen.
Frag doch einfach mal bei Dir im Bad nach.

benjamin3341 22.04.2010 10:30

Beine ohne pullbuoy trainieren ich schon die ganze zeit. Das geht wirklich. Doch wenn ich nur Arme trainieren möchte komme ich mit meinen fähigkeiten ans ende. Werde mal schauen was ich aufbkasbares finden kann. Vielleicht so ein nackenkissen fürs flugzeug...
Vielleicht ist das aber auch ne marktlücke.
Der aufblasbare pullbuoy...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.