![]() |
Welche Schaltung
hallo zusammen, habe eine frage!
was halt ihr für die beste schaltung? habe jetzt eine shimano sis und habe gelesen das diese sehr schlecht sein soll, daher überlege ich eine andere nachzurüsten. sinnvoll oder eher nicht? |
eine Schaltung schaltet... wenn deine SIS schaltet, dann tut sie die gleiche Arbeit wie eine Shimano Dura Ace oder Campy Super Record oder SRAM RED. vielleicht mit weniger Gängen und vielleicht nicht ganz so geschmeidig und fein...
|
ist da kein großer unterschied?
sorry wenn das so doofe:) fragen sind bin aber leie und fange gerade erst an mich für den sport zu interessieren! |
Es hängt von Deinem Rad ab, ob Du überhaupt aktuelle Schaltungen ohne Probleme nachrüsten kannst.
Bestes Preis/Leistungsverhältnis hat imho Shimano 105, aber auch da scheiden sich die Geister. Stefan |
Zitat:
inwiefern schlecht? was kostet das Nachrüsten? Was hast du denn für ein Fahrrad? was willst du ausgeben..... Poste mal was du hast und was du willst, dann bekommst du sicherlich 10 Antworten mit 12 Meinungen ;) Gruß Alex |
Zitat:
Schraubkranz (6- oder auch mal 7fach) aus der untersten Schublade, Blechnaben, kurzum, das volle Programm. Da iss alles andere Perlen vor die Säue aber zum Glück eh nicht kompatibel (da mehr Gänge am schalthebel eingebaut sind;- vom Seileinholweg würds klappen, man könnte also durchaus ein DuraAce-Schaltwerk hinbauen...). Die Dinger gibts nichtmal im Aftersales-Market;- und das billigste Schaltwerk, dasses von Shimano gibt, kostet schon nur rund 15Euro. Damit iss dann schon alles gesagt. Sind eigentlich irgendwo noch Osterferien? |
Zitat:
habe mir ein günstiges bei ebay bestellt von "Root" und frage mich natürlich jetzt ob ich nicht vielleicht am falschen ende gespart habe! denke aber auch das man um in dem sport mal herein zu schnuppern nicht direkt soviel für die materialien ausgeben sollte! macht das einen grossen unterschied wenn ich jetzt eine hochwertigere schaltung hätte? lg |
solang deine schaltung funktioniert - nein
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |