triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   IM Arizona oder was...? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13343)

wieczorek 03.04.2010 18:59

IM Arizona oder was...?

Hi Leute.

wer war schon mal beim IM Arizona...?
ich kann durch die Sommersaison beruflich nicht raus und auch nicht annähernd genug trainieren, aber im Herbst hätte ich Zeit. Da bleiben an IM Rennen nicht mehr so viele übrig.

West Australien wäre nett, aber irgendwie recht weit...
IM Arizona oder IM Florida, wobei mich Arizona da mehr reizen würde.

Zum IM in Tempe: nimmt man das Host Hotel Tempe Mission Palms oder besser was Anderes, gibt ja Auswahl. Macht es Sinn ein paar Tage mehr einzuplanen...? Macht es Sinn irgendwo ausserhalb ein paar Tage zu wohnen und erst zum IM Rennen nach Tempe rein zu fahren...?

Und ganz prinzipiell: besser Florida oder West Australien statt Arizona...?

Danke für die Mühe

Fruehschwimmer 03.04.2010 19:08

gerade in den letzten jahren wurden einige hotels in der umgebung fertggestellt. alternativen gibt es. aber mission palms ist schon am besten gelegen. die zimmer sind auch sehr nett.

ich wuerde ein paar mehr tage VORHER in arizona einplanen um mich an das wetter zu gewoehnen. ich wuerde auch erst woanders hingehen, aber ich wohne ja auch hier.
die luftfeuchte, als trockenheit, spielt fuer manche eine entscheidende rolle. mir ist das so ziemlich egal ... hab gerade 17% hier, und es ist noch morgen, das geht nachher auf unter 10% ...

vorher ein paar tage in tucson zu bleiben und dann erst nach tempe zu fahren scheint mir imho am besten; aber auch hier gibt es genug moeglichkeiten den tag auch ohne sport rumzubekommen...

wieczorek 03.04.2010 19:12

und um noch einen in die Runde zu werfen, was ist mit dem IM Mexico in Conzumel...? Gibts da Taccos und Bohnen an der Verpflegungsstation...?

dude 03.04.2010 20:33

Cozumel ist die bei weitem beste Aktion. Hat mir gut gefallen.
Fuer AZ sprechen nur die touristischen Moeglichkeiten. Die Parks sind der Hammer.

Dirtbag 03.04.2010 20:38

Hallo wieczorek,

ich machte den IM Arizona 06 und 07.
Damals war der noch im stürmigen April.......leider.
Nichts desto trotz ein toller Wettkampf und gut organisiert.
Die Stadt bzw. Städte sind meines Geschmacks auch sehr schön,
besonders Scottsdale. Arizona lohnt sehr.

Als nahes Hotel in Tempe ist das Western Inn ( oder wars das Country Inn:Gruebeln: )zu empfehlen, ein Brücke
und knapp 1-2km von der T-Zone und Start weg.
Das Zweite wäre das Embassy Suites ( Hilton ) ist noch in Tempe denke
ich, die haben auch ein Shuttel der dich Wettkampf bringt und ein ordentliches Frühstück.

By the way, du kannst in Tempe und etc. auch für Amyverhältnisse
ganz gut essen.

Die Luftfeuchte ist in der Tat für manche , (mich z.B) nich so einfach.
In Tucson kannst du auch noch gleich bei Trisports vorbei gucken:Cheese: !

Aber Mexico wäre auch mein Fav.

wieczorek 03.04.2010 21:05

ich spreche Spanisch, Mexico wäre also auch sprachlich keine Hürde. Im Internet sieht die Insel nett aus, für einen 3 Wochen Urlaub wäre das vermutlich die beste Lösung...?

@Dude du warst beim IM Mexico, oder kennst du "nur" die Insel...? ich finde auf der HP keine Streckenbeschreibung. Wie sind die Strecken da...? Die Insel ist tropfeben, also kanns kaum HM haben, aber Schwimmen ohne Neo oder mit, Radstrecke mit vielen Ecken und Runden usw..:?

wieczorek 04.04.2010 11:04

zum Thema Luftfeuchte... ich hab keine Ahnung wie sich 15% anfühlt... War noch nie in solchem Klima unterwegs. Kann das mal jemand etwas anschaulicher erklären...? Danke

Hippoman 04.04.2010 11:38

Als Unterkunft könnte ggf auch ein Studio von Motel 6 in Frage kommen, wo man dann die Möglichkeit hat, selbst zu kochen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.