![]() |
2x Schwalbe Marathon Extreme 37-622
Ich kann prinzipiell nix gegen die Reifen sagen, ausser, dass die Postmarie auf Rennradreifen einfach schneller ist.
Da der Rahmen auf maximal 32mm-Reifen ausgelegt ist, hab ich mir mit den 37ern (schmaler gibbet die nicht) ne Menge Probleme mit Schutzblechen und den Mini-V-Bremsen eingehandelt. Ich hab jetzt lange mit mir gerungen, aber die Pellen für ne Woche Radtour im Sommer aufzuheben, lohnt sich nicht. Die Reifen sind nur knapp 300km gefahren, also so gut wie neu. Ich gebe beide nur im Set ab;- 70Euro inklusive Versand in Deutschland (ohne Inseln) Schwalbe schreibt folgendes zur den Reifen bzw. die Pannensicherheit: Zitat:
|
Biste mal den Marathon Racer gefahren ? Der ist ein guter Kompromiss zwischen schnell und gut pannensicher. Den gäbe es dann auch in 30-622 ...
|
Nee, hab aber testweise nen Satz 35er Mara Race zuhause liegen, die aber aus Zeitgründen noch nicht montiert.
Sind aber eh nicht so mein Fall;- ohne Profil tuns auch Rennradreifen. Ansonsten sind die Extreme noch zu haben;- nu in der Bucht. |
Die Puschen laufen ebenso wie der Tubus-Träger in knapp drei Stunden bei ebay aus.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |