![]() |
Wie hoch ist dein Kombi (Pkw)?
Ich überlege gerade, den Passat Kombi von einem Freund zu kaufen und teste diesen gerade.
Derzeit fahre ich einen Renaul Laguna I Grantour. In dem kann ich mein Fahrrad (bin klein) aufrecht stehend transportieren, muss halt nur das Vorderrad ausbauen. Die Höhe vom Kofferraumboden bis zum Dach sind bei dem Renault gut 90 cm. Der Passat ist an gleicher Stelle nur 80cm hoch.:Nee: Vielleicht kennt der eine oder andere dieses Maß in seinem Kombi (direkt hinter der Sitzbank vom Kofferraumboden bis zum Himmel) oder mag es mal kurz ausmessen. Sollte es andere, höhere Kombis geben, fahre ich meinen Renault erst mal noch ein paar KM. Danke, Volker |
77cm - Opel Astra H Caravan
Gruß Meik |
105cm VW Touran. Der einzige PKW in dem auch Männer ihr Rad aufrecht transportieren können.;)
|
Seat Alhambra und nix anderes mehr. Ich habe keine Unterkunftsprobleme mehr bei Wettkämpfen. Luma rein und gut.
|
Zitat:
Einen Touran oder noch was größeres finde ich vielleicht etwas übertrieben für einen 2-Personenhaushalt mit 2 Autos. |
Der Touran ist kleiner als ein Passat ...
Bei mir passt mein RR(56er Rahmenhöhe) aufrecht (ohne VR) in den Kofferraum .. |
Zitat:
Da ich mein Rad mit montierten Rädern einfach flach ins Auto lege hat mich das mit der Höhe aber auch noch nie wirklich interessiert. |
Hihi! Wir waren gerade vorgestern mal im Laden mit unseren Rädern und haben den Citroen Grand C4 Picasso ausprobiert. Ne riesige Kiste mit 120 cm Deckenhöhe, dummerweise ist eine Ausbuchtung in der Dachmitte, so dass es eben doch nicht ganz passt.
Wir können aber beide Räder reinstellen, jedoch leicht schräg jeweils an die Fahrzeugseite anlehnen, ohne Rad oder Sattel oder sonst etwas zu demontieren. Müssen nur die Sitze umgelegt werden. Die Karre gibt es auch als C8, noch größer, da kann man beide Räder sauber nebeneinander stellen:Cheese: Allerdings passt keiner von beiden in unsere Garage... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |