![]() |
Ende 2011 erste LD?
....so jetzt muss ich die Frage doch mal ersthaft stellen. Gestern stellte ich diese schon im Anfängerfred, aber kam zu keinem wirklich Ergebnis.
Meine Ziele / WK'S von dieser Saison (die erste) sehr ihr ja in meiner Signatur. Eventuell kommt hier ende Oktober (mein geplanter Urlaub hat sich verschoben) ein Marathon dazu. Nun frage ich mich, ob ich schon im kommenden Jahr meine Premiere auf der LD wage. Würde grundsätzlich lieber nen späten WK machen, so wie Köln oder Copenhagen, da ich dann die Vorbereitung weiter in die schöne Jahreszeit legen kann. Nutzen wollte ich wahrscheinlich den 18h Plan von hier (kann aus bereuflichen Gründen vielleicht noch auf 12h downgegradet werden). Wie seht ihr die ganze Sache? Welchen WK könntet ihr für nen Anfänger empfehlen? In Welcher Vorbereitungsphase sollte ich nen Test-Tria oder HM legen, wenn überhaupt?? |
Ja, Du kannst Dich nächste Saison auf die LD wagen.
Ein Marathon ähnelt von der Wettkampfstrategie übrigens mehr einer LD als eine Halbdistanz. Warum so spät in der Saison? Test Trias kannst Du 4-8 Wochen vor der LD machen. Wenn es eine Halbdistanz wird, dann könnten 4 Wochen davor knapp werden. Bei mir liegt heuer z.b. die Halbdistanz 6 Wochen vor der LD. |
Zitat:
Bist du auf der Flucht :confused: Was hetzt dich? Das wichtigste ist Spaß haben...da ist die Distanz doch Nebensache :) Gruß N. |
Ziele...
Hi Willy,
Ziele sind super. Wie du einen Solo-Marathon verkraftest, weißt du dann ja in ein paar Wochen. Köln lernst du als Strecke/Event kennen und kannst dir überlegen, ob du im nächsten Jahr da die volle Distanz machen willst. Wichtig finde ich auch, ob deine Frau/Freundin bereit ist, dich dabei zu unterstützen. Nach dem Sommer und deinem MD-Training kann sie sicher abschätzen, wie oft sie dich dann im nächsten Jahr sieht und ob das ok für sie ist. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
@BW: Unabhängig von Deinen Vorlieben, könnte es durchaus Sinn machen sich zu überlegen ob Du nicht zunächst mehr auf Geschwindigkeit gehen möchtest und weniger auf lang/langsam. Du bist 26, da kann man mehr machen als nur lang/langsam. Potential hast Du bei Deinen Zielzeiten auch. Gut, ideal wäre ja schnell/lang, nur wer kann das schon ;) Bei was auch immer: Viel Vergnügen. :Huhu: Helmut |
Sehr ambitioniert unser Willy! Machbar ist das alles sicherlich irgendwie. Jetzt stelle ich aber mal die weitere Frage - was kommt danach??? Du hast doch sicher auch vor, den Sport noch viele Jahre zu machen, oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |