![]() |
Welches Sendethema von Arne am Freitag?
Welches Thema würde Euch für die Live-Sendung am kommenden Freitag mehr interessieren? Bitte stimmt darüber ab!
----------- Zu Gast im Studio ist diesmal Robert Mattes. Er hat eine wissenschaftliche Arbeit über das Krafttraining von Radsportlern gemacht und dabei zahlreiche Studien zu diesem Thema ausgewertet. In seinem Vortrag: Krafttraining für Radfahrer – Chance oder Gefahr? vermittelt er uns fundierte Einsichten zu diesem Thema. Konkret geht es um die Trainingsformen, die wirklich etwas bringen, sowie andere, die eher kontraproduktiv sind. Last not least hat auch unser Sportwissenschaftler Kurt Weide ein Trainingsthema für uns. Viele Grüße, Arne |
Ich hab das zweite gewählt, in der Hoffnung diese Saison noch was zu schaffen... ;)
Zum Ersten: 6h sind für mittelmäßige Langstreckler schon ganz schön langsam, oder? Das sind doch eher schon Zeiten für die Langsamen. Ich würde eher 5:30 als Mittelmäßig bezeichen. |
Das Ergebnis (Zwischenergebnis) war so klar. :cool: :Cheese:
Typisch Triathleten. :Lachen2: |
Das war ja wohl nach dem Wetter der letzten Monate klar :Cheese:
|
Training für 6h, pah! Von 0 auf 5h, da wirds interessant :Lachen2:
|
Nach dem vergangenen Winter, als man wochenlang nicht Rad fahren konnte, ist das eher eine rhetorische Frage .... ;)
|
war ja klar, wer outet sich schon gern als mittelmäßiger Langstreckler :-)... ich würd ja, bin aber noch gar keiner :-)
|
Zitat:
Wieder 'ne Illusion gestorben. :( :Lachanfall: :Lachanfall: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |