![]() |
Lenkerendschalthebel sitzen in Extensions fest
So ein doofer Mist, mal wieder ein kompletten Abend für umsonst versch... Nachdem ich es geschafft hab meine Sattelstütze zu kürzen, wollte ich auch noch einen guten cm von den Extensions abschneiden - leider sitzt der eine Schalthebel (Shimano) so fest in den Carbon Röhchren, dass ich ihn nicht abbekomme. (Dass man die Halterung innen die rechts rum aufdreht weiß ich - der 2te klappte auch sofort). Wenn ich richtig mit viel Kraft drehe, dreht sich die Extension mit - Mann bin ich genervt einen ganzen Abend verplempert für nix u wieder nix. Ich kann doch da nicht mit der Rohrzange ran ...
Hat da evtl noch jemand ne Idee wie man die abkriegt? Gibts da die Innenbefestigung von den Schaltern einzeln? [Bin verzweifelt und genervt :confused: :Weinen:] LG |
Normal sind die schrauben bei Shimano nicht aus Feld-, Wald- und Wiesenstahl.
Man kann also etwas Kraft draufgeben, wenn man gescheites Werkzeug hat. N Prellschlag in den Schraubenkopf kann manchmal Wunder bewirken, ansonsten würd ich die Extensions festhalten oder fester anziehen. |
Kannst du nicht den Extension samt Schalthebel kürzen, oder ist das ne blöde Idee:Gruebeln:?
Danach müsstest du doch den Schalhebel locker aus dem Carbonstückchen rausbekommen, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da, wo du abschneidest, kannste doch Gegenhalten, oder?
Und beim rechtsrumdrehen guckste schon aus der richtigen Richtung, oder? |
Zitat:
Die Klemmung sitzt weiter hinten, wennst nur nen zentimeter abschneiden willst. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |