![]() |
Laufen mit Musik :( ...ein Risiko
Notlandung am Strand
Propellermaschine tötet Jogger Ein Familienvater ist in den USA beim Joggen am Strand von einem in Not geratenen Kleinflugzeug getötet worden - er trug Kopfhörer und bekam von der Notlandung nichts mit. Mich haben Stöpsel im Ohr schon immer genervt. Bei mir selbst und bei anderen Läufern/ Radfahrern, bei denen man beim Überholen nie weiß, ob sie einem plötzlich den Weg blockieren. Nach der oben zitierten fast unglaublichen Meldung werde ich an dieser Einstellung/ diesem Vorurteil wohl auch nichts mehr ändern. |
2008 ist ein Athlet kurz vorm IM von der Strassenbahn überfahren worden, weil er nichts hörte. Sehr tragisch ! Dies wurde bei der Wettkampfbesprechung erwähnt.
Ich finde es auch störend und wenn dann nur sehr leise und nicht so laut, dass man nichts mehr von seiner Umwelt mitbekommt. |
...also ich laufe immer mit nem Mp3 Player, aber ich bekomm echt alles mit. MIch nerven sogar die ganzen GTI-Deppen mit den durchlöcherten Enttöpfen.
Beim Radfahren lass ich es sein, denn da höre ich dann eh nur "Windrauschen"... Wie laut muss man bitte dieses TEil stellen, dass man nen Flugzeug und ne Straßenbahn überhört?? Respekt.... |
Das Flugzeug hatte bei der Notlandung den Motor bereits abgestellt.
Der Pilot hätte sich sicherlich 'ne extra laute Hupe gewünscht, als er den Jogger plötzlich vor sich sah... |
Zitat:
|
Irgendwo habe ich vor kurzem einen Artikel zum Walkman gelesen.
Ein Soziologe meinte damals sinngemäß, dass man durch dieses kleine Teil zum ersten Mal mitten in der Gesellschaft war, ohne etwas mit ihr zu tun haben zu müssen... Und das ist u.U. eben auch manchmal fatal...:( Ich finde es ignorant und beleidigend, wenn mir Leute mit Kopfhörern begegnen. Beim Laufen im Wald finde ich es (bei der nötigen Vorsicht) noch OK. Aber vor allem im Straßenverkehr (aufm Rad) NEVER! |
Die Frage ist, hätte er es ohne Knopf im Ohr mitbekommen? Je nach dem wie der Wind steht (vor allem an der Küste) ist es durchaus möglich, dass er es ohne Musik auch nicht gehört hätte.
Ich laufe bei langen Einheiten auch mit Musik, aber nicht so laut, dass ich meine Umwelt nicht mitbekomme. Beim Radfahren lass ich´s auch sein. |
ich renne IMMER mit sound auf den ohren - was ist daran falsch - störe damit ja niemand...und die flugzeuge krachen mir eher selten auf den kopf. klar, muss man aber an bestimmten stellen doppelt aufpassen.
sogar manchmal auf dem bike (obwohl nicht erlaubt) - wenn dann wo's verkehrsarm ist. jajaja....ich weiss, vielleicht nicht soooo geschickt..trotzdem machts eben manchmal noch mehr spass! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |