triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Was ist los in Konstanz? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13086)

axxel 14.03.2010 20:54

Was ist los in Konstanz?

Hi

Ich bin ab September für ein halbes Jahr in Konstanz und überlege was da so RR-mässig drin ist.
Ists Weit bis dahin wo man ordentlich Höhenmeter machen kann? Wo geht man da gepflegt Mountainbiken?
Wie warm ist das Wasser im See, September - Oktober? Gibts da sonst was interessaantes für Biker und Triathleten?

Gruß aus Kopenhagen

FinP 15.03.2010 07:37

Du wirst Deine Zeit hier nicht bereuen. Eine fast perfekte Triathlonstadt. Fast perfekt deshalb, weil es bis zu den richtigen Pässen doch ein Stück ist. Kommt ja darauf an, was Du unter richtig Höhenmeter verstehst. Im Vergleich zu Kopenhagen (eure höchste Erhebung ist doch die Brücke nach Malmø) wohl genug. Ansonsten einfach kurz samt Rad in den Zug setzen und dann hast Du richtige Berge.
Aber ansonsten - auch zum Biken (auf der Schweizer Seite) perfekt. Das war auch einer der Gründe, weshalb ich von der dänischen Grenze hierhin übergesiedelt bin.

Der See ist warm genug, Triathleten und Biker gibt es hier fast wie Sand am Meer.

Wenn Du konkreteres wissen willst. Dann sag Bescheid.

Hilsen fra Konstanz!

Wandergsellin 15.03.2010 08:00

Da muss ich zustimmen, das Radeln wird nicht langweilig. Höhenmeter findest du auf jeden Fall genug und bestimmt auch ein paar Leute zum Mitfahren :Huhu:

Im September kannst du normalerweise noch wunderbar im See baden, Oktober wird schon etwas schwieriger. Das 50m-Becken im Freibad hat allerdings auch noch bis Mitte Oktober offen, danach gehts nach drinnen.

Grüße von Wandergsellin (im August in Kopenhagen!)

lango 15.03.2010 08:22

da kann ich meinen "Vorschreibern" nur Recht geben :Blumen: Wenn du dein Bike mitnimmst: es gibt ne kleine MTB-Rennserie über der Grenze, hier mal der Link zum letzten Jahr Krapf-Bike-Cup - ich werde da dieses Jahr auch mal starten.

axxel 18.03.2010 22:01

Das hört sich ja gut an...

benedikt_rookie 19.03.2010 10:21

Also RR mäßig ist es hier wirklich super. Wie FinP schon angedeutet hat sind die Pässe etwas weiter weg aber ansonsten. Einfach herrlich.

axxel 19.03.2010 20:05

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 363486)
Also RR mäßig ist es hier wirklich super. Wie FinP schon angedeutet hat sind die Pässe etwas weiter weg aber ansonsten. Einfach herrlich.

Bin momentan eher auf MTB. Werde mir wohl ein Auto besorgen, damit ich mal ein bisschen die Traumtrails finden kann. Sieht man Jahrelang diese geilen Bilder in den Zeitschriften.... jetzt will ich die dinger mal fahren!!! :Huhu:

FinP 19.03.2010 20:31

Wenn Du dann ein Auto hast, darfst Du mich gerne mitnehmen... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.