![]() |
Post aus China: Warum ausgerechnet China?
![]() Warum ausgerechnet China? Von Jürgen Sessner Diese Frage habe ich mir inzwischen auch schon ein paar Mal gestellt, aber mittlerweile gewöhnen wir uns daran. Der erste Kontakt mit der chinesischen Welt fand schon am Flugsteig in Amsterdam statt, wo wir auf unser Boarding warteten. » Weiterlesen… |
So ist das halt.
Ueber chinesisches Essen wird gerne gemeckert. Zu unrecht? |
Zitat:
Meine Erfahrung bzw. Meinung ist: Es gibt dort alles, von total genial bis völlig ungenießbar, gerade im Hinblick auf das kantonesische Essen, also das, was man in Guangzhou und Umgebung bekommt. Was man in Deutschland bekommt, ist übrigens KEIN "chinesisches Essen". Allein wer mal in Peking eine original Peking Ente gegessen hat, weiß, was ich meine .... ;) |
Goil! Jeden Tag eine Berichterstattung!
Sag mal, haben die Betten denn dort auch europäisches Längenmaß? |
schön plastisch erzählt!
freu mich auf die nächsten Berichte |
Goil, n Blog aus China.
Astrein, weiter so! |
Rotzen und spucken: wichtig! ;)
|
Ach, die Sichtweise auf das weit entfernte ist doch überall gleich oder zumindest recht ähnlich. In NZ ist es das europäische Restaurant, in dem man italienisch, griechisch, türkisch gibt. Kommt halt allss von der anderen Seite der Welt und liegt direkt nebeneinander (das hören die Griechen und Türken sicher super gerne :Lachen2:).
Genauso kommt uns das Geschmatze der Chinesen befremdlich bis eklig vor, für die gelten die Langnasen vermutlich als total verklemmte Esser. Und wenn die chinesischen Drängler auf die englischen Schlangesteher (sagt ein allein herumstehender Engländer: "This ist a queue!") treffen, ist das sicher spaßig. Aber schön zu lesen und freue mich auf weitere Eindrücke. Heidi natürlich viel Erfolg im Wettkampf! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |