![]() |
Felt S22 - Zum Einstieg geeignet?
Hi,
War letzte Woche mal beim Radhändler um die Ecke. Der hatte n Focus und ein Felt (Tribikes) als Auslaufmodelle da. Leider war das Fokus schon weg und für das Felt (glaube ein B12 (hellblau)) will er leider noch 2400€. Dann habe ich mal ein bisschen im Netz gesucht und das Felt S22 gefunden: http://www.feltbicycles.com/Germany/...eries/S22.aspx Das Rad finde ich sieht für nen Alurahmen sehr geil aus und kostet auch nicht die Welt ( ca. 1400€). 1. Hats jemand? Gibts irgendwelche Erfahrungen damit? 2. Was halten die anderen davon? 3. Alternativen (max. 1500€) 4. Spezialfrage: Bin auf dem Felt B12 (hellblau) gesessen. Ich könnte mit dem auch probefahren. Sind die Rahmen von den Maßen her vergleichbar? Aus der Geometrietabelle werd ich nicht so wirklich schlau (ich kenn mich nicht aus). MfG Dolly-2k |
So grob gesehen sind die Geos identisch.
Jedenfalls soweit, dass man die gleiche Sitzposition auf beiden Modellen gleicher Grösse hinkriegen würde. Ansonsten stellt dir Felt was supernes zum einsteigen hin. Wennst vor der Eisdiele glänzen willst und "alles Ultegra" brauchst, musste zwar woanders gucken, wennst fahren willst, sind die Dinger top für das Geld und ne gute Basis, später aufzurüsten. |
Hi,
ich fahre das Felt S32 als Trainingsrad und bin damit auch meine ersten Wettkämpfe gefahren kann nur gutes sagen. Habe bis jetzt ca. 5.500 km runter ohne Probleme. |
Habe ebenfalls das S22 von Felt. Bin Einsteiger auf dem Triathlonrad und finde es in Ordnung für schöne Trainingsausfahrten und OD Wettkämpfe.
Kann man bei ebay auch ganz gut gebraucht ersteigern. Aber Schlussendlich - ich finde es taugt als Einsteigerrad. |
Zitat:
|
Zitat:
Da kannst ganz schön drücken. Und auf die Rahmengröße achten (bis 50 26 Zoll) |
Zitat:
Ich dachte mir als güstige Basis für nen "Einsteiger" (3. jahr Triathlon, 1. TT Bike) schauts gut aus. Dass die Geos ausreichend identisch sind um das B12 zum probefahren zu nutzen ist super :Cheese: Zitat:
Das Fokus ist schon für nen anderen Kunden reserviert ... Zitat:
Ich brauch mindestens RH 56 Meine Schrittlänge ist 90 cm MfG und Danke für alle Antworten Dolly-2k |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |