![]() |
Suche: Strecke von Konstanz - Freiburg
Hallo zusammen,
ich stelle es mal hier ins Unterforum bei sonstiges. Ich suche für eine Trainingsfahrt eine Strecke von Konstanz nach Freiburg. Ist schonmal jemand mit dem Rad die Strecke gefahren? Danke schonmal für Tipps und Hilfe. Benedikt |
Zitat:
Mehr vielleicht über PN, sonst langweilt es die Anderen. |
Nein, bin ich nicht. Ist allerdings auch noch ein Vorhaben von mir irgendwann. :Huhu: Habe schon ein paarmal grob "taggeträumt" und habe verschiedene Varianten angedacht.
Ich denke, dass Du vor allem Dir selbst im klaren sein musst, wie die groben Eckpfeile aussehen: 1. Zeit: Wie viel Zeit hast Du zur Verfügung bzw. möchtest Du eigentlich auf der Strecke sein? 2. Möchtest Du sportlich fahren oder darf es zwischendurch auch Städte-Tourismus sein? 3. Mit was für einem Fahrrad fährst Du? 4. Willst Du Zelten oder von Jugendherberge zu Jugendherberge fahren? 5. Willst Du lieber flach fahren? Ich glaube, dass es möglich ist, die ganze Tour bis etwa Flensburg komplett im flachen zu fahren. Ob das reizvoll ist, den Rhein entlang zu fahren, muss jeder selbst wissen. :Cheese: |
Zitat:
Also ich beantworte einfach mal die Fragen :Huhu: 1. Zeit nehme ich mir soviel ich brauche. Dachte so an 6 - 8 Stunden 2. Eher sportlich also mit Rennrad und in einem Rutsch durch 3. Rennrad 4. Ich will durchfahren (ausser mal ein Essenspäuschen :Lachen2: ) 5. Berge sind schon ok. Ich habe mal so 2500 HM gedacht. Das wäre möglich. Aber nur mit einem kleinen Päuschen :Lachen2: |
Oh, jetzt war ich wie der Pawlow'sche Hund und habe gleich losgesabbert. Habe statt Freiburg Flensburg gelesen. Naja, nichts für ungut.
Bin schon von Konstanz nach Freiburg gefahren. Wenn Du das am Stück machen willst und über den Schwarzwald direkt fährst (also kürzeste Strecke), dann ist das nur begrenzt spannend. Wenn Du größere Bögen fährst, also bspw. im südlicher über den Schluchsee und Wutach, dann wird es ganz nett. Edit: Jetzt sehe ich, dass eigentlich beide Antworten von mir unbrauchbar sind: Die erste ging am Thema vorbei, die zwei wiederholt nur, was Herr Grip auch schon festgestellt hat... Tja. |
Zitat:
|
Ich denke das mir nicht mal auf dem schnellsten Weg langweilig wird :Lachen2:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |