![]() |
Abhärten im Winter?
Moin! Hier eine ernstgemeinte Frage an die medizinisch bewanderten Experten. Seit einigen Jahren habe ich eine Abbhärtungsmethode, an deren Wirkung ich glaube. Ich tiefsten Winter laufe ich abends nach dem Besuch des Fitnessstudios gerne mal mit freiem Oberkörper nach Hause, allerdings mit Schal und Handschuhen (und bei Dunkelheit!:Cheese: ) Ich bilde mir ein, dass mich das vor Erkältung o.ä. schützt. Meine Theorie: wenn man den Körper bewußt gelegentlich der Kälte aussetzt, dann hat dieser weniger Probleme, wenn er mal ungewollt der Kälte ausgesetzt wird. Quasi als Saunaersatz. Was meint Ihr?
alex1 |
Zitat:
Nix für mich. Ich glaube, ich muss jetzt erst mal ein heisses Bad nehmen, da mir beim Duchlesen auf einmal so kalt geworden ist:Lachen2: |
Irgendwie haben wir doch alle ziemlich einen an der Waffel ;)
|
Ich habe eine Sauna (Tauchbecken aktuell wegen Dauerfrost geschlossen) - zählt das auch für "an der Waffel"? :Cheese:
|
Zitat:
T-Time |
@alex1:
...aber dir ist schon klar, dass die Pippis in der Mukkibude dich nicht sehr lange sehen können, wenn es dunkel ist?! Nimm dir lieber noch ne Lampe mit...:Cheese: |
Respekt !!!
Für einen der im Sommer gerne mal friert und für den momentan jedes Rad- und Lauftraining schon einiges abverlangt, ist das gar nix :Nee: ! Ein gescheiter Herzmuskelinfekt reicht mir. Sauna ist OK, da gehe ich auch ins 2cm kalte Tauchbecken, aber deine Methode ist bekloppt. Hart, härter ....................Todkrank . Nich im Winter. Aber wenn du und dein Körper damit klar kommst, warum nicht. Alles was gefällt.:Cheese: Ich glaube dein Saunavergleich hinkt !!! |
ich finde eine Barfussrunde durch den Schnee, im Anschluss an einen Lauf klasse. Aber oben ohne, also bei aller Liebe, das wäre mir zu heftig.
Bin heute bei -12 Grad gelaufen und dann bei -10 geradelt, da frag ich mich schon ob das wirklich schlau ist. Dabei aber in Funktionsfaser gehüllt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |