triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Americas Cup - die Rennen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12607)

Skunkworks 08.02.2010 14:36

Americas Cup - die Rennen

Natürlich ist Schumi bei Mercedes Benz auch was dolles aber die Starten erst im März und gegen die finanziellen Mittel der Americas Cup Syndikate sind die F1 Teams eh nur Billigheimer. Jetzt, nach den ganzen Gerichtsbemühungen hat man heute doch irgendwie darauf gewartet, dass es endlich los geht. Spannend daran ist, dass beide Boote noch nie unter rennmäßigen Bedingungen gesegelt wurden. Also den Viewer der offiziellen Seite an und: Nichts! Flaute vor Valencia!

Nächster Versuch ist am Mittwoch.

Wingman 08.02.2010 14:53

was bitte ist am americas cup noch interessant?
da sind mittlerweile sogar die namen der richter, die die klageflut der beiden kontrahenten abzuarbeiten hatten, bekannter wie die der steuermaenner der jeweiligen boote. :Lachen2:
und ist es heute ueberhaupt noch zeitgemaeß wenn da je ueber 500 mio verblasen werden, um festzustellen wer den laengeren hat, waehrend wo anders auf der welt die leute nach einem erdbeben nicht mal wissen wie sie den naechsten tag ueberleben sollen? :Gruebeln:

von mir aus kann da noch die naechsten 3 monate eine windflaute vor valencia sein. :Cheese:

Skunkworks 08.02.2010 15:05

Den ersten Teil lass ich ja noch gelten aber der zweite Teil ist Schwachsinn weil du es auf jede große Veranstaltung übertragen kannst. Sei es olympische Winter- oder Sommerspiele, Fußball-WM, F1 etc...
Der Punkt ist doch, dass die meisten nichts davon verstehen, darum ist man schnell dabei zu sagen: Was soll der Blödsinn, drüben in Haiti verhungern die Menschen. Da Problem dort ist aber eher eines der Verteilung als eines der Beschaffung. -Anderes Thema.

Ob die Klagerei hätte wirklich sein müssen ist eine andere Frage aber jetzt eh zu spät. Rein sportlich kann es dennoch spannend werden. Und das hoffe ich.

NBer 08.02.2010 17:07

also ich würde die hightechsegler gern mal bei ordentlichem wind in aktion sehen. gehen bestimmt gut ab und liefern spektakuläre bilder in ihren schräglagen.......

opirat 08.02.2010 17:50

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 344451)
also ich würde die hightechsegler gern mal bei ordentlichem wind in aktion sehen. gehen bestimmt gut ab und liefern spektakuläre bilder in ihren schräglagen.......

bei ordentlichem wind wird man die aber nicht sehen, weil die angeblich ziemlich schnell am limit sind...so materialtechnisch. außerdem gehen die auch bei wenig gut ab, erreichen angeblich die dreifache windgeschwindigkeit als top-speed.

NBer 08.02.2010 17:59

mit "ordentlichem wind" meinte ich, dass überhaupt gesegelt werden kann, im gegensatz zu heute.......
und materialtechnisch sind die ja schon längere zeit am limit...ich erinnere mich noch an den herrlichem mastbruch der neuseeländer das letzte mal.....

Nobodyknows 08.02.2010 20:22

Zitat:

Zitat von opirat (Beitrag 344469)
....erreichen angeblich die dreifache windgeschwindigkeit als top-speed.

Pah! Das schaff ich bei Windgeschwindigkeiten bis 5 km/h zu Fuß:Cheese:

:Lachanfall:
N.

Rhing 08.02.2010 22:00

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 344519)
Pah! Das schaff ich bei Windgeschwindigkeiten bis 5 km/h zu Fuß:Cheese:

:Lachanfall:
N.

Übers Wasser?;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.