triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Englisch wird die Arbeitssprache... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12445)

chris_bln 25.01.2010 21:58

Englisch wird die Arbeitssprache...

... nur nicht für unsere Politiker.

Oettinger Talking English

Bin ich nun peinlich berüht oder darf ich darüber lachen? Immerhin er hat sich bemüht...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Im Ernst: Das kann doch echt nicht sein, oder?

kury 25.01.2010 22:39

Ich bin entsetzt, ein unglaubliches Armutszeugnis.
Aber vielleicht bin ich auch der Idiot, das ist sicher walisisch

greencadillac 25.01.2010 22:42

Jetzt mal von meiner politischen Ausrichtung abgesehen (da halte ich alles mit C vorne dran für unmöglich):

Ich verdiene meine Brötchen mit Englischunterricht, bilde mir also ein, die Englischkenntnisse von Menschen beurteilen zu können.

Oettinger hat einen Hammerakzent und bräuchte Nachhilfe in der Aussprache. Wenn er seine Rede allerdings selber geschrieben hat, dann ist sein (schriftliches) Englisch nicht so schlecht, wie ihr hier tut (ist es übrigens auch bei Herrn W. nicht). Alles, was er braucht, ist Sprachpraxis. Ich möchte euch mal reden hören, besonders über politische oder wirtschaftliche Themen.

(Soll ich mir den Hinweis, dass einige hier Nachhilfe in Deutsch gebrauchen könnten, besser verkneifen?)

@kury: Esgusodwch fi. Dwi ddim yn gwybod Saesneg. Das ist Walisisch.

sybenwurz 25.01.2010 22:48

Ich finds auch von der Aussprache her ziemlich holprig aber sonst nedd sooo doof und kenne zumindest eine Englischlehrerin, deren Aussprache deutlicher von ihrem (Ascheberscher...;) ) Heimatsläng belastet war als Oettingers...

greencadillac 25.01.2010 22:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 338480)
Ich finds auch von der Aussprache her ziemlich holprig aber sonst nedd sooo doof und kenne zumindest eine Englischlehrerin, deren Aussprache deutlicher von ihrem (Ascheberscher...;) ) Heimatsläng belastet war als Oettingers...

;) Kannst nicht mich meinen, ich bin ja net aus Aschebersch.

kury 25.01.2010 22:56

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 338474)
@kury: Esgusodwch fi. Dwi ddim yn gwybod Saesneg. Das ist Walisisch.

Ich bin auch kein Deutschlehrer :Huhu:
Aber der hat diesen text nie im Leben selber geschrieben.
Wer in der Öffenlichkeit steht und sich solche Klöpse leistet muss mit dem Spott leben.

sybenwurz 25.01.2010 22:57

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 338483)
;) Kannst nicht mich meinen, ich bin ja net aus Aschebersch.

Nee, ich hab auch sicherheitshalber erstmal in dein Profil geguckt...:Cheese:

yankee 25.01.2010 22:59

Natürlich hat er das nicht selbst geschrieben. Vom Gesichtsausdruck würde ich sogar wetten er hat das meiste nicht mal verstanden.

Peinlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.