![]() |
Bahneinheiten
Guten Morgen...
ich hab Ende Oktober nen 25km-Lauf...der ist recht hügelig was ich bei mir gut trainieren kann... Ich hab nur das Problem, dass bei mir keine Bahn in der Nähe ist und ich aus verschiedenen Plänen immer wieder Bahneinheiten lese... Wie macht Ihr das, wenn keine Möglichkeit des Bahntrainings vorhanden ist? Grüssle Sascha:Huhu: PS: Ein Fussballplatz ist vorhanden |
der durchschnittliche Hobbyjogger ist zu lahm als das er Bahntrining für einen 25km lauf bräuchte
miss dir 1000m Abschnitte mit dem Rad auf deiner Laufstrecke aus da kannst du ebenso gut und vor allem schöner als auf ner hässlichen immer gleichen Runde am Tempo feilen |
Das stimmt...vorallem das mit dem Tempo:Schnecke:
Dann lauf ich das auf meiner normalen Strecke.... Grüsse Sascha |
@ pmp
hat bahntraining nicht gerade den sinn, den durchschnittlichen hobbyläufer schneller zu machen? die tausender mit dem rad abstecken ist eine gute idee, aber ich finde man sollte auch kürzere strecken (200er,400er) laufen. und dafür ist der radtacho zu ungenau. @ kupferle wenn der 25er lauf hügelig ist, würde ich anstatt bahntraining berganläufe oder treppenläufe trainieren. |
Zitat:
wer langsamer ist, sollte erstmal auf bahntraining verzichten. man sollte auch immer die hohe verletzungsgefahr bei solch einem training im auge behalten. ich kann mich noch an zeiten erinnern, als bei uns der halbe verein zuerst schneller wurde und dann verletzt war. |
Hügelläufe kann ich hier super trainieren...und wir haben im Ort ne echt fiese und lange Treppe...werd das auch in meine Planung miteinbeziehen....
Grüsse Sascha |
Grundsätzlich kann man auch 200 oder 400 m mit Google earth relativ genau abmessen. Es ist dann nur recht schwierig, sich die ganzen Punkte zu merken.
Gerade spannend ist Bahntraining wirklich nicht. Ich finde es aber ganz praktisch, dass man alle 100m kontrollieren kann, ob die vorgenommene Geschwindigkeit stimmt. Volker, der sich letzte Woche für die 800er Intervalle mehr vorgenommen hat als er drauf hat |
Zitat:
Von 40min bin ich noch weit weg...meine Zeit steht bei 49min...allerdings in echt hügeligem Terrain...werd das mal auf ner flachen Strecke messen... Und diese Zeit ist dann immer wenn ich normal laufen geh...Bestzeit hab ich dann eigentlich keine:-( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |