![]() |
Einkommen eines Zweiradmechanikers?
hallo,
(bitte nicht gleich steinigen wenn das hier das falsche forum ist) was verdient man eigentlich als 2-radmechaniker nach der ausbildung |
Nix. Und wenn man sich ein bisschen fortbildet, immer noch nix... ;)
Machst du weiter und hängst einen Ingenieur dran, könnte es ein bisschen mehr werden... |
Zitat:
|
Ich denke mal je nach Größe des Unternehmens und der Berufserfahrung bis zu 2500 €.
Nicht jeder kann so einfach einen Ingenieur dranhängen. Soweit ich weiß, muß man da vorher ein Studium absolvieren, zu dem man nicht automatisch zugelassen wird, wenn man eine Ausbildung absolviert hat. Außerdem braucht die Welt auch noch gute Mechaniker und nicht nur Ingenieure... ;) Anja |
Klick mich vielleicht hilft dir das weiter?
|
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem ist das Gehalt eines Zweiradmechanikers nicht "nichts". Es gibt genug Leute, die müssen von deutlich weniger leben. 2500 € sind ganz ordentlich finde ich und es ist keinem geholfen, wenn alle nur noch versuchen zu studieren - egal ob es ihnen liegt, ob sie es sich leisten können und ob sie überhaupt in einem akademischen Beruf arbeiten wollen - und ob es da dann Arbeitsplätze gibt. Arbeitslose Akademiker gibt es auch schon genug. Anja |
Hallo,
ich würde mal sagen an die 18oo.- brutto wäre möglich. 2500.- kann ich mir fast nicht vorstellen als Mechaniker, und wenn nur mit Meisterbrief. Hab mich nach der Ausbildung (Zweiradmechaniker (Fahrrad - Motorrad) in einem Radladen beworben, die wollten aber nur 1500.- brutto zahlen. Hab das Angebot dankend abgelehnt. Grüße Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr. |