![]() |
Der Schuh für Eis und Schnee?
so, ich hab genug, komme gerade von meiner Schlidderrunde zurück - dieser klimawandlerische Schnee bleibt und mit meinen Lauf-Sommerschuhen kann man darauf nicht wirklich wandeln ....
Gibt es dafür Eis& Schnee - Laufspezialschuhe, nimmt man Trialschuhe oder Spikes oder schraubt man was drunter? Jeder Tipp hilft, Danke m. |
guggst du hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d.php?p=323504 |
Zitat:
Im Wettkampf auf Schnee und bei mäßgiem Eis trage ich für gewöhnlich ein paar Asics Racer mit der Duo Sohle, die ist griffig wie bekloppt, das merkt man schon wenn man mit den Schuhen mal ein paar Meter auf Teppichboden läuft. |
Eins vorneweg, das Geld für für den hier, kannst Du Dir sparen:
![]() Ich bin heute bei Schnee und Eis mit meinen Puma Lunartrainer gelaufen, geht ohne Probleme, einfach die Füße hochheben. |
Zitat:
|
Zitat:
Nike, sorry. Der Puma Trailfox ist sein Geld nicht wert. |
Hauptsache irgend`nen Trailschuh ,dann geht es halbwegs :)
Meiner heißt wohl Makano oder so ,von Asics |
ich lauf bei eis und schnee derzeit auch den lunartrainer, mit ein bischen vorsicht in den kurven geht das problemlos. und letzte woche im wettkampf bin ich auch den lunaracer gelaufen, der abdruck war etwas schwammig, aber ansonsten ging das doch recht gut.
einfach auf saubere (mittelfuss-) lauftechnik achten, ferse hinten hoch, schöner kniehub, dann setzt man auch im schwerpunkt auf und kommt nicht ins schlittern.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |