![]() |
Creatin
Hallo,
mich würd mal wirklich interressieren ob Creatin im Ausdauerbereich empfehlenswert ist oder nicht...? Habe gegoogelt, aber die Ergebnisse sind nicht so befriedigend. Es wird mehr auf Bodybuilding und allgemeines Kraftraining eingegangen als auf den Ausdauerbereich. |
Zitat:
Die Meinungen gegen starl auseinandern, aber wenn ich es richtig im Kopf habe wird es hier eher abgelehnt (ohne Gewähr). Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kreatin lagert Wasser in den Muskeln ein, macht dich also schwerer und kann zudem in der Ladephase zu Krämpfen führen. |
Finger weg!
|
Wenn du ein Kraftdefizit hast und/oder eher auf den kürzeren Strecken zuhause bist, kann man sich überlegen Creatin einzusetzen.
Macht aber meiner Meinung nur dann Sinn wennst wirklich ordentlich Kraft trainierst und dementsprechend Erfahrung hast. Wassereinlagerungen können sein,- müssen aber nicht, verschwinden aber wieder wennst mit Creatin aufhörst. lg Chris |
Hier steht so ziemlich alles zur Anwendung. Quintessenz: Ausdauerbereich wahrscheinlich sinnlos, Krafttraining v.a. bei höheren Wh-Zahlen effektiv, also im Maximalkrafttraining mit 3-5 Wh wahrscheinlich auch für die Katz.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |