![]() |
Krafttraining und Streching
Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt en eigenen Trainingspkan für die kommende Saison erstellt mit hilfe der Trainingsbibel. Ich hab nur noch ne Frage zum Krafttraining und zum Streching. Und zwar geh ich in der Vorbereitungsphase 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, aber ich würde gerne jeden Morgen auch noch 20 min für Rumpfstabi und Streching investieren. Ist das zuviel jeden Morgen oder wäre das absolut ok? Grüße und Danke Florian |
Zitat:
|
Ich bin der Meinung 3-4x die Woche würde reichen.
Aber es gibt ja Kaputte, die jeden Tag Crunches und Liegestütze machen...:Cheese: |
Rumpfstabi schadet nie
|
Gibts darüber eigentlich auch Filmchen über eine richtige Ausführung und Art der Übungen?
|
Zitat:
|
mache 3 mal wöchentlich meine Stabi und Kraftübungen daheim.
mache es aber meist unstrukturiert , also nach lust und laune meine SitUps, Liegestütz , Dips, Rumpfübungen usw.. Möchte das ganze nun gut Strukturieren damit auch ein System dahinter steckt und man ev. nach 3-4 wochen die Umfänge weiter erhöhen könnte. Nun meine Frage kann/soll man in einem 30 minütigen Programm ALLE Bereich (Beine, Rumpf, Oberkörper,Arme) abdecken oder es dann doch besser aufteilen??? Und ist es sinnvoll Dehnübungen auch ins Programm zu nehmen und wenn ja, wann sollte man diese einbauen, direkt nach einer übung oder erst am Ende des Programms??? |
Wir machen meist
Hip Mobility drill oder Sonnengruß am Ende des Trainings 3 -5 Durchgänge sehr zu empfehlen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |