triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Im ersten Jahr eine MD? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1195)

Christoph1972 03.07.2007 18:22

Im ersten Jahr eine MD?

Guten Tag zusammen……

So, ich bin jetzt endgültig Triathlon angefixt. Ich habe gerade die erste VD und OD hinter mir und kann das nächste Race kaum abwarten. Was meint ihr, kann ich es wagen im September bei einer MD zu starten, wenn ich vorher noch die ein oder andere OD mitmache? Klar, die Zeiten werden nicht so toll sein, aber für den Kopf ist es sicher ein schönes Erlebnis wenn man es ins Ziel schafft. :liebe053: Reizen würde mich der WK am 02.09 im Sauerland am Hennesee, Köln wäre sicher auch sehr schön. Vom Gefühl her würde ich sagen das ich das schaffe. Sollte ich mal an einem Sonntag locker 70Km Radfahren und dann 20Km laufen und schauen wie mir das bekommt? Das müsste doch als Indikator reichen, oder?

Was haltet ihr von der Idee? Ist das zu früh, oder kann man das bringen? Oder gehe ich doch lieber eine derbe Bergtour machen, so wie sonst immer Anfang September. :Gruebeln:

Gruß
Christoph, wie immer exzessiv unterwegs :Maso:

count-zero 03.07.2007 18:43

Zitat:

Zitat von Christoph1972 (Beitrag 29058)
So, ich bin jetzt endgültig Triathlon angefixt. Ich habe gerade die erste VD und OD hinter mir und kann das nächste Race kaum abwarten. Was meint ihr, kann ich es wagen im September bei einer MD zu starten, wenn ich vorher noch die ein oder andere OD mitmache?

Klar geht das!!! ;) Bin ja auch noch Rookie im ersten Jahr, und starte Anfang September auf der MD in Monaco. Was soll da schief gehen? OK, das Schwimmen... :Ertrinken:

Cheers,
Marc

Kampa 03.07.2007 19:07

klar mach - ich probier es auch - wird schon klappen :cool:

meine Regel ist da ganz einfach. Wenn ich in einer Woche in der Summe die doppelte Distanz hinbekomme und das mehrmals und ohne dass ich völlig platt bin - dann kann es so schlimm nicht werden.

kampftreter 03.07.2007 20:38

meine meinung kennst ja ;)

macoio 03.07.2007 21:31

wielang hast du denn für VD und OD gebraucht? Und wieviel Jahre machst du schon "Ausdauersport"?

Christoph1972 04.07.2007 06:47

Guten Morgen

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 29078)
wielang hast du denn für VD und OD gebraucht? Und wieviel Jahre machst du schon "Ausdauersport"?

VD 1:28
OD 2:25

9 Jahre Schwimmen
6-7 Jahre Laufen, seit drei Jahren intensiver
6-7 Jahre MTB, nur wärend schönen Jahreszeit

Gruß
Christoph

Kampa 04.07.2007 06:53

Zitat:

Zitat von Christoph1972 (Beitrag 29101)
Guten Morgen

VD 1:28
OD 2:25

9 Jahre Schwimmen
6-7 Jahre Laufen, seit drei Jahren intensiver
6-7 Jahre MTB, nur wärend schönen Jahreszeit

Gruß
Christoph

ach du je und worüber machste Dir jetzt gedanken?? dass Du nicht auf dem Treppchen stehen könntest :Nee:

mauna_kea 04.07.2007 08:35

mein tipp:
trainiere erstmal ruhig weiter und lass dir zeit.
werde erstmal schneller auf den kürzeren strecken.
dann machste ne schöne MD im nächsten jahr.
geduld ist die tugend des ausdauersportlers.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.