triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Mal wieder aufpassen: Betrugsmasche in der Bucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11947)

sybenwurz 13.12.2009 17:17

Mal wieder aufpassen: Betrugsmasche in der Bucht

Hier gehts um ein Motorrad, wie im Film zu sehen, funktionierts aber auch mit anderen Artikeln und ich hab mit ner Campa-Delta-Bremse bereits ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich schreibs nicht gerne, aber ich lasse mir seitdem die Gebote von nem Kumpel "absichern" wenn ich sehe, dass sich zwei Bieter gegenseitig unverhältnismässig in die Höhe treiben (einfach n paar Cent mehr als das aktuelle Höchstgebot eingeben, damits vom Maximalgebot des Höchstbietenden wieder übertroffen wird).

TriFun 13.12.2009 18:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 318619)
Hier gehts um ein Motorrad, wie im Film zu sehen, funktionierts aber auch mit anderen Artikeln und ich hab mit ner Campa-Delta-Bremse bereits ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich schreibs nicht gerne, aber ich lasse mir seitdem die Gebote von nem Kumpel "absichern" wenn ich sehe, dass sich zwei Bieter gegenseitig unverhältnismässig in die Höhe treiben (einfach n paar Cent mehr als das aktuelle Höchstgebot eingeben, damits vom Maximalgebot des Höchstbietenden wieder übertroffen wird).

Hi Sybenwurz,

vielen Dank für den Tipp!

Steffen

sybenwurz 21.12.2009 23:23

Fack, Fack, Fack;- der hier ziehts voll durch"
Wenn nur die Hälfte davon wahr ist, reichts schon.

S., fassungslos

drullse 21.12.2009 23:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 322734)
Fack, Fack, Fack;- der hier ziehts voll durch"
Wenn nur die Hälfte davon wahr ist, reichts schon.

S., fassungslos

Heftig. Dass die Typen überhaupt ne Anzeige stellen dürfen ist schon der Hohn. Da bekommt ja schon vom Lesen den Wunsch, die Lumpis wären erfolgreicher gewesen... :Nee:

sybenwurz 21.12.2009 23:46

Jou, manchmal iss schon heavy hier.
Stell dir vor, du fährst mit n paar Kumpels nach Polen oder Littauen und ziehst die Masche ab.
Die schneiden dir die Eier ab und lassense dich fressen.

Werde den Fred da aber mal weiter verfolgen.
Vielleicht gucken die Omi vom Nachbarhaus und der Blockwart ja grad mal nicht hin, wenn die Freunde aus Speyer wieder durch die Gasse rollen...

dude 22.12.2009 00:01

wusste gar nicht, dass man sein gebot wieder zurueckziehen kann. DAS ist das letzte.

Thorsten 22.12.2009 00:08

Das ist echt das armselige in der Bucht. Du gibst dein Gebot ein, kriegst es angezeigt und musst es nochmals bestätigen. Da sollte kein Irrtum mehr möglich sein und ein Zurückziehen von Geboten einfach unterbunden werden. Aber genau wie mit dem Käuferschutz ist es in der Bucht nur armseliges Gesülze, sobald es zählt, ziehen die Bucht-Betreiber den Schwanz ein :Nee:.

In einer Reportage zu dem Thema wurde einem Verkäufer mal gesagt "wir wissen, wo deine Tochter zur Schule geht". Bitterer geht's kaum noch. Ob man sich im Nachhinein den Stress für ein paar hundert Euro aufhalsen wollte?

Auch wenn das gegen die hehren ebay-Grundsätze (:Lachanfall:) ist, sollte man höherpreisige Gebote durch eigene Strohmänner absichern lassen. Wenn man das der Quasi-Selber-Käufer ist, kann man ja immer noch an den zweitplatzierten "abtreten", die Bucht lässt (oder ließ?) ja auch das "Angebot an unterlegene Bieter" zu. F*ck auf deren Grundsätze.

Fruehschwimmer 22.12.2009 00:16

wow das ist wirklich krass.

dass man in Zukunft auch in DE ne 'gated community' brauchen kann hatte ich mir zwar gedacht, aber das ist schon krass ...

Ich weiss schon warum meine (aktuelle) Adresse niemals mit meiner Ebay adresse uebereinstimmt ... da koennen die lange suchen :cool:
-hab aber auch schon seit jahren nichts mehr mit ebay zu tun (ausser skype und craigslist :Cheese: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.