![]() |
Überweisung nach England
So, mal wieder en halber Griff ins Klo!!! Habe letzte Woche einen Rahmen im Vereinigten Königreich bestellt, bei The Tri Store. Kommunikation ist mit den Jungs via Mail bis jetzt angenehm. Wir einigten uns auf eine Überweisung via Banktransfer von meiner Hausbank zur Barclays Bank, das ist die Bank von Tri Store. Die Gesamtsumme sollte sich auf 1.410 Pfund belaufen, worin 60 Pfund für shipping enthalten wären. Da bei einer online-Überweisung meiner Bank keine Pfund eingegeben werden können, habe ich die Summe in Euro umgerechnet, aufgerundet und mit dem IBAN & Co. Schnickschnack überwiesen. Auf dem selben Weg habe ich bei Chainreactioncycles problemlos und ohne Extragebühren mehrere Artikel bestellt.....äh... und erhalten.
Heute bekomme ich von den Tri Store Jungs die Nachricht, dass 50 Pfund fehlen: Hi be fast, We have received your transfer - it only worked out to £1359.68 so there is £50 additional due. If you are able, I can send you a link so that you can pay this in £GBP through the website and avoid any currency conversion issues, or of course you can pay by transfer again if you prefer. We have the frame reserved for you and ready to ship so please let me know which you would prefer. Kind Regards, xyz The Tri Store Kann mir einer sagen wo die Piepen geblieben sind? Ich hab ja mit vielem gerechnet... (und rechne noch weiter damit..) Ich vermute, dass das Bankgebühren sind? Eine Nachfrage bei meiner Bank sorgte für Erstaunen bei der Dame dort (EU-Überweisungen kosten ganz wenig bis gar nix). Was ich der Tri Store – Truppe vorwerfe ist, dass es keinen Hinweis gab. Ich war garantiert nicht der erste der eine Überweisung zur Barclays Bank aus Deutschland getätigt hat.....(falls die Bank die Kohle eingesackt hat, wenn Tri Stor, dann:Holzhammer:) Regards bf :confused: |
Zitat:
Kleiner Tipp: Wenn etwas nicht geht am Besten mal kurz nachfragen, und nicht mit der Brechstange auf eigene Faust lostoben. Nutze das Angebot die 50GBP über deren Website zu bezahlen, dann bist Du den Ärger los. |
Zitat:
Zitat:
Höflich nachgefragt habe ich bereits aber noch keine Antwort erhalten. Zitat:
|
Zitat:
Ausserdem muss der Kurs, denn Du in dem Moment im Internet gelesen hast nicht der Kurs sein zu dem abgerechnet wurde. An den Devisenmärkten schwankt es derzeit auch gerne mal recht stark, und deine Überweisung wird normalerweise zum Fixingkurs abgerechnet, wenn Du deinen Auftrag nachmittags eingegeben hast evtl. sogar erst zu dem Kurs des nächsten Tages. Ansonsten eine detaillierte Abrechnung anfordern, wenn es auf dem Kontoauszug nicht ersichtlich ist. Und nicht übel nehmen, aber 99% der Reklamationen liessen sich vermeiden wenn vorher nachgefragt würde. |
Die Bank hat die Spesen einbehalten, passiert mir bei meinen Kunden aus der Schweiz auch öfters. Oder bei so Spezialisten, die meinen, die Kohle schnell überweisen zu müssen und dann nicht per EU-Standardüberweisung, sondern ne Extrawurst braten. (von Österreich nach Deutschland, blieben mal 15Euro auf der Strecke)
|
SEPA lässt Grüßen :Huhu:
|
:Nee: warum hast du nicht mit kreditkarte bezahlt....
also,ich habe mal bei diesem shop einen helm gekauft und so ein chaosladen habe ich noch nie erlebt,erst keine antworten auf meine anfragen wo der helm bleibt nachdem sich 3 wochen nach zahlung sich nichts tat,dann hab ich angerufen und der typ erzählt mir was von fehlenden shippingcost,dann hab ich die fehlenden 12 pfund überwiesen und nach einer woch kam eine mail ich hätte noch zu zahlen,ich habe dann nochmals gemailt und angerufen und dann glücklich nach 6 wochen den geliebten specialized erhalten. ich würde erstmal kontrollieren -bei der bank anrufen! Ich hatte mal eine überweisung aus der schweiz und da wurden mir 15 Euro gebühr abgezogen ,aber gleich 50 pfund? das erscheint mir viel. schau mal was ich gefunden hab bei barclays Our charges Standard International Payment Service: £25 plus overseas delivery charges* where you've agreed to pay them. † Priority International Payment Service: £40 plus overseas delivery charges* where you've agreed to pay them. † Priority International Payments to Europe up to €50,000: £25 (provided IBAN and SWIFTBIC are quoted – otherwise reverts to Priority International Payment at £40)†. |
Achso, noch ein Nachtrag, wir machen mit den Tommys nur Geschäfte, wenn die ein Konto haben, was in Euro geführt wird.
Bis zum vereinigten Euro ist es noch ein weiter Weg. :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |