triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Rahmen für Lanza und danach - kann mich nicht entscheiden... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11883)

titansvente 08.12.2009 15:56

Rahmen für Lanza und danach - kann mich nicht entscheiden...

hi folks!

ich möchte mir für lanzarote ein neues rahmenset kaufen und schwanke derzeit zwischen drei kandidaten.
ich weiss, die frage nach dem geeignetsten rahmen für lanzarote wurde schon 1.000 mal gestellt und ich will sie hier nicht wiederholen.
AAAABER:
lanzarote wird für mich erstmal für die nächsten Jahre die letzte "richtige" ld (ich plane den inferno 2012), d.h. ich werde das rad anschliessend an lanza eher für ligarennen, als auf kd´s, sprints, vielleicht mal auf ner md einsetzen.
d.h. ich brauche eigentlich keinen super aerorenner, sondern eher was agiles, mit dem man auch gut "klettern" kann, trotzdem aber im kampf gegen die uhr keine zuuu grpossen einbussen hinnehmen muss.
ich habe drei angebote:
  1. storck aeroI
  2. specialized transition (s-works)
  3. specialized tarmac (s-works)
  4. die option mein kuota k-faktor weiter zu fahren
was meint ihr?

im voraus :Danke: für alle meinungen

Thorsten 08.12.2009 16:18

Warum machst du keine Umfrage an den Fred?

Ich wäre für 4, weil das am meisten Geld spart. Wirklich brauchen tust du es nicht (ich mit meinen vielen Rädern ja auch nicht, aber das ist dein Fred hier ;)) und dein Kuota tut's doch weiterhin gut.

titansvente 08.12.2009 16:25

ich habe aber gespart und das will ich jetzt auch verdammt nochmal ausgeben :Lachanfall:

Kiwi03 08.12.2009 16:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 316178)
ich habe aber gespart und das will ich jetzt auch verdammt nochmal ausgeben :Lachanfall:

hehe, Du hast das angestossen... :Huhu:

el_tribun 08.12.2009 16:30

das tarmac wäre mein favorit, weil danach auch super für die ODs geeignet! und ausserdem gute geometrie für ein so bergiges rennen wie Lanza!

titansvente 08.12.2009 16:36

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 316182)
das tarmac wäre mein favorit, weil danach auch super für die ODs geeignet! und ausserdem gute geometrie für ein so bergiges rennen wie Lanza!

das sehe ich fast genau so! vor allem superleicht und sack-steif!

FuXX 08.12.2009 16:36

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 316170)
lanzarote wird für mich erstmal für die nächsten Jahre die letzte "richtige" ld (ich plane den inferno 2012)

LOL, wir unterhalten uns nach dem Inferno noch mal darueber, was denn nun die richtige LD ist ;)

FuXX,
wird 2011 und in den Folgejahren wohl auch beim Inferno sein.

PS: Lanza ist huegelig, der Inferno ist bergig!

titansvente 08.12.2009 16:39

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 316185)
LOL, wir unterhalten uns nach dem Inferno noch mal darueber, was denn nun die richtige LD ist ;)

FuXX,
wird 2011 und in den Folgejahren wohl auch beim Inferno sein.

PS: Lanza ist huegelig, der Inferno ist bergig!

neee, so meine ich das nicht. :Nee:
ich will damit sagen: keine ld, bei der man unbedingt ne super zeitfahrhobel braucht.

peace?:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.