triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Training bei Kälte, Teil 2: Bekleidung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11722)

Klugschnacker 25.11.2009 09:58

Training bei Kälte, Teil 2: Bekleidung

Training bei Kälte, Teil 2: Bekleidung
Von Silke Frank

Training im Winter an der frischen Luft stellt hohe Anforderungen an die Bekleidung. Wer regelmäßig bei 3°C und nassen Straßen "Grundlage" fährt, weiß, das nur ein gutes Bekleidungskonzept und praxistaugliche Qualität den schuftenden Körper ausreichend schützen kann. Silke Frank zeigt alle wichtigen Bekleidungsstücke für kaltes bis extrem kaltes Wetter. Besonderes Augenmerk wird dabei auf den Schutz des Kopfes, der Hände und Füße gelegt: Ein mehrschichtiges System schützt selbst sensible Füße vor Kälte und Nässe. Sehr interessant ist auch das dreiteilige Handschuh-System von ASSOS, das für einen sehr breiten Temperaturbereich eine gute Lösung darstellt.
» Direkt zum Film

Sebastian100 21.02.2011 13:25

Hi,

ich hab mir am Wochenende sogar mit den Assos die Hände abgeforeren. Irgendwo habe ich im Forum mal was gelesen von Wärempflastern für Füße und Hände. kennt hier jemand einen Hersteller (ich mein jetzt kein Wärmepflaster für einen angespannten Rücken oder so).

Gruß Sebastian

Steffko 21.02.2011 15:05

+3°C ... so warm war es lange nicht mehr als ich draußen radfahren war.

felix__w 21.02.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 537629)

Ich dachte mir auch dass +3C für Winter eigentlich nicht schlecht ist. Seit dem 8. Januar hatten wir aber sehr oft wärmer.

Felix

maifelder 21.02.2011 16:08

Irgendwie traue ich mich nicht, die Lobster-Dinger zu kaufen.

Die anderen Assos-Handschuhe sind toll, aber die Lobster? :confused: :Nee:

Franco13 21.02.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 537629)

Toll für euch, wir hier in Hamburg haben schöne Sonne, aber -3 Grad, gefühlt wie -10 !!!

Also, aus dem Fenster schauen, auf tollen Lauf freuen, Klamotten anziehen, loslaufen und dann den AR*** abfrieren - von den Fingern ganz zu schweigen :(

Steffko 21.02.2011 16:30

Zitat:

Zitat von Franco13 (Beitrag 537674)
Toll für euch, wir hier in Hamburg haben schöne Sonne, aber -3 Grad, gefühlt wie -10 !!!

Also, aus dem Fenster schauen, auf tollen Lauf freuen, Klamotten anziehen, loslaufen und dann den AR*** abfrieren - von den Fingern ganz zu schweigen :(

Ja sag ich doch!? Oder denkst du hier in Hannover ists viel wärmer?

JF1000 21.02.2011 16:32

Hab mir gestern auch ums Steihuder Meer den A.... abgefroren. Und dann dieser ekelige Wind...gggrrr:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.