triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bockige 10jährige mit Taser außer Gefecht gesetzt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11639)

Hafu 19.11.2009 16:11

Bockige 10jährige mit Taser außer Gefecht gesetzt

Andere Länder, andere Erziehungsmethoden:

Weil eine 10jährige abends nicht duschen wollte, hat eine Mutter in den Vereinigten Staaten die Polizei gerufen, die die um sich tretende Präpubertierende pflichtbewusst mit einem Taser beschossen.

Werde mir den Artikel eventuell noch ausdrucken als "launige Argumentationshilfe": Duschen müssen unsere Kinder zwar nicht abends, aber gelegentlich gibt es schon immer wieder mal Diskussionen ums abendliche Zähneputzen. ,-)

(Ob die deutsche Polizei allerdings auch prompt bewaffnete Verstärkung schicken würde, wenn man in der Leitstelle von seinen temporären Erziehungsproblemen berichten würde, wage ich fast zu bezweifeln)

Thorsten 19.11.2009 16:39

Schon bitter, wenn man solche Erziehungsmethoden bei seiner 10jährigen bockigen Tochter anwenden muss bzw. glaubt es machen lassen zu müssen :Nee:.

qbz 19.11.2009 17:17

Auch in der BRD wurde offiziell das sog. Züchtigungsrecht in den Schulen erst 1973 abgeschafft u. das Züchtigungsrecht der Eltern sogar erst im Jahre 2000 (wovon leider manche Eltern nichts wissen):

§ 1631 BGB Absatz 2:
(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

-qbz

Campeon 19.11.2009 17:28

Die Blage wird´s verdient haben!

Cruiser 19.11.2009 17:34

Hat schon einer Online-Shop aufgetan, wo man diese Dinger bestellen kann?

Wie lange halten die Akkus? :Cheese:

Endlich wird bei uns Zucht und Ordnung einkehren.:Huhu:

qbz 19.11.2009 17:35

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 307806)

Und es später wem auch immer doppelt u. dreifach "zurückzahlen".

-qbz

Thorsten 19.11.2009 17:36

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 307806)

Nur weil du schon so alt bist, dass du in der Schule noch hinter die Löffel gekriegt hast :Lachen2:? Ich bin zum Glück erst 1973 eingeschult worden :cool:.

Im Ernst - schlimm finde ich vor allem, dass der Mutter einer 10jährigen nichts anderes einfällt als die Polizei zu rufen und denen dann (gemeinsam, denn anscheinend hat sich weder die Mutter noch der Polizist dagegen ausgesprochen) nichts besseres einfällt als einen Elektroschocker zu benutzen.

JF1000 19.11.2009 17:38

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 307808)
Hat schon einer Online-Shop aufgetan, wo man diese Dinger bestellen kann?

Wie lange halten die Akkus? :Cheese:

Endlich wird bei uns Zucht und Ordnung einkehren.:Huhu:

Das würd mich auch mal interessieren wo es die Dinger gibt...Vielleicht in so einem Shop mit Sicherheitsartikeln? Sind die frei erhältlich?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.