![]() |
Sattel tiefer als normal
Hallo Leute.
Ich habe leider ITBS und wollte vor kurzem schon kpl. aufgeben. Da bei mir der Schmerz vor allem beim Rad auftritt hab ich nun mal folgendes probiert. Ich hab den Sattel einfach ca. 4cm tiefer gestellt damit ich immer über den 30 Grad Winkel komme. Das hat nun bei der ersten Testfahrt (30 min Rolle) funktioniert. Nun frag ich mich ob ich damit event. mir etwas anders kaputt mache oder ob ich damit einfach nur mehr Kraft brauche und langsamer bin. Mein Ziel ist "nur" der Volkstira. Lg Matthias |
Zitat:
es könnte passieren, dass sich Deine Knie bald melden. Stefan |
Meinst Du, dass es schon bei einem Ziel Volkstria und ca. 1x die Woche 2Std. Radfahren kritisch werden kann?
Lg Matthias |
Zitat:
|
mit Knien ist nicht zu spaßen (mit Rückenbeschwerden allerdings auch nicht)...
vielleicht versuchst Du eine gefederte Sattelstütze (ich weiss, die Dinger sind bleischwer... :( ... immerhin sind sie im Gleichgewicht... ;) ) und machst 2cm wieder hoch?! alles Gute! |
Zitat:
Lg Matthias |
Zitat:
Was soll die bringen? Lg Matthias |
sorry, wahrscheinlich ein Fehler meinerseits:
ich habe bei ITBS in erster Linie an die (wohl nur manchmal) dazu gehörenden Hüftbeschwerden, die in den Rücken ziehen angenommen - aber Dein ITBS könnte ja auch "nur" ein Läuferknie sein. Dann vergiss die gefederte Sattelstütze... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |