![]() |
BTV Meisterschaften 2010 mit Windschattenfreigabe
Hallo
gestern habe ich mitbekommen, dass Bayerische Meisterschaften auf der Kurzdistanz in 2010 mit Windschattenfreigabe durchgeführt werden. Steht so auch auf der Seite des BTV. Nun wird in unserem Verein diskutiert, ob wir uns wieder für die Austragung der BM Duathlon bewerben sollen oder es wegen der Windschattenfreigabe lassen sollen. Ist zu befürchten, dass viele wegen der Freigabe nicht mehr kommen oder ist die BM so wichtig, dass trotzdem eine ordentliches Starterfeld zusammen kommt? Wie seht ihr das? Hugo |
Hi,
komme zwar nicht aus Bayern,aber ich würde bei so einer Meisterschaft nicht starten.Auch schon wegen der erhöten Gefahr von Stürzen beim Rad fahren. Triathleten sind halt keine "Rennradfahrer".Und in gösseren Pulks zu fahren bedarf auch einiger Übung. In Hamburg bei den Cyclassics kann man das jedes Jahr beobachten,wie sich einige direkt ins Krankenhaus katapultieren. Gruss Neunziger. P.S Wenn keiner starten würde,wäre es ja vielleicht in 2011 wieder vom Tisch........ |
Zitat:
|
Zitat:
Es gilt nach wie vor das Windschattenverbot 3x10m ... Was sich ändert, ist die Einstellung der Athleten und das hat mit dem Alter nichts zu tun ... |
Ich wäre dort - wenngleich absolut chancenlos - durchaus gestartet (hab ja einen bayrischen Paß) aber mit Windschattenfreigabe auf keinen Fall.
Der oben genannte Gefährdungsgrund ist bei der Entscheidung allerdings eher nachrangig. |
Zitat:
Wie viele gibt es heute? Seit wann ist die ITU Distanz olympisch? Wer hat vor 20 Jahren gesagt: "Auf die Langdistanz gehen nur gescheiterte Kurzdistanzler?" Wie war die TV Präsenz der KD vor der ITU Distanz/ WC Series? usw. usw. Zitat:
Wie viele der "Alten" haben schon mal an einer ITU OD Teilgenommen? Wie viele der Jungen? Das hat sich alles gewaltig verändert! In 15-20 Jahren wird es keine relevante 1,5/40/10 Veranstaltunge mehr geben ohne Windschattenfreigabe. Alle anderen Veranstaltungen werden Romantikerveranstaltungen sein. |
Zitat:
|
Zitat:
aber ich kenne keine Veranstaltung die von sich aus sagt "Wir lassen nun Windschatten fahren". Bei allen mir bekannten KD(OD)-Veranstaltungen gilt das Windschattenverbot. Kann mir auch nicht vorstellen,das sich hier was ändert. Hugo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |