triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Phelps paddelt hinterher (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11494)

RibaldCorello 11.11.2009 09:24

Phelps paddelt hinterher

Phelps wurde bei der Kurzbahn WM in Berlin über 100m Freistil nur 16 und ist damit nicht im Finale.

Der Grund: Phelps schwam im Textilanzug und hatte keine Chance gegen die Teilnehmer mit HighTech Anzügen.

Da kann man erahnen was die Anzüge bringen wenn selbst so ein Ausnahmekönner wir Phelps nicht den Hauch einer Chance hat.

glaurung 11.11.2009 09:28

DIESES Problem ist ja zum Glück bald beseitigt

NBer 11.11.2009 09:30

was ist ein "textil"anzug? n baumwollanzug? :-)

Skunkworks 11.11.2009 09:44

Der ist schlau, der Phelps!

glaurung 11.11.2009 09:46

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 303932)
Der ist schlau, der Phelps!

Gewühnt sich jetzt schon mal wieder ans "ohne Hightech" schwimmen. Ich denke, nächstes Jahr wird ihm keiner das Wasser reichen können. Wir hatten schon mal irgendwo diese Diskussion: Sein Körper profitiert wohl am wenigsten von den Superanzügen

Skunkworks 11.11.2009 09:49

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 303934)
Gewühnt sich jetzt schon mal wieder ans "ohne Hightech" schwimmen. Ich denke, nächstes Jahr wird ihm keiner das Wasser reichen können. Wir hatten schon mal irgendwo diese Diskussion: Sein Körper profitiert wohl am wenigsten von den Superanzügen

?

Auch er hat Haut.
Wenn überhaupt, dann profitiert er weniger weil seine Technik ganz ordentlich ist.

glaurung 11.11.2009 09:56

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 303936)
?

Extrem langer Oberkörper, sehr kurze Beine, die bei anderen das hintere Gefährt nach unten ziehen?
Nicht die glatte Aussenhaut meinte ich, sondern den Auftrieb durch die tollen Anzüge.
Das Textilteil hat keinen Auftrieb, oder täusche ich mich da?

Edit: Ist aber eine schon tausendfach diskutierte Angelegenheit, die hier nicht unbedingt wieder aufgekocht werden muss.
Wir werden sehen, was nächstes Jahr passiert. Ich tippe drauf, dass Phelps erstmal schwer zu bezwingen sein wird.
Ich hab letzthin mal wieder eine Unterwasserstudie von seinem Delphinstil gesehen. Das ist echt unglaublich, wie der sich im Oberkörper verbiegen kann. Ich würde mir bei dem Versuch, das nachzumachen, garantiert das Schultergelenk auskugeln........

Skunkworks 11.11.2009 10:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 303939)
Extrem langer Oberkörper, sehr kurze Beine, die bei anderen das hintere Gefährt nach unten ziehen?
Nicht die glatte Aussenhaut meinte ich, sondern den Auftrieb durch die tollen Anzüge.
Das Textilteil hat keinen Auftrieb, oder täusche ich mich da?

Edit: Ist aber eine schon tausendfach diskutierte Angelegenheit, die hier nicht unbedingt wieder aufgekocht werden muss.
Wir werden sehen, was nächstes Jahr passiert. Ich tippe drauf, dass Phelps erstmal schwer zu bezwingen sein wird.
Ich hab letzthin mal wieder eine Unterwasserstudie von seinem Delphinstil gesehen. Das ist echt unglaublich, wie der sich im Oberkörper verbiegen kann. Ich würde mir bei dem Versuch, das nachzumachen, garantiert das Schultergelenk auskugeln........

Ja lassen wir besser das Laien-Theoriegequatsche und gehen selbst ins Wasser.
Delphin sieht auch bei Phelps unter Wasser schice aus, was einfach an den komischen Bewegungen liegt. -Meine Meinung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.