![]() |
Schon wieder so blöd erkältet...
muss schon wieder mein geliebtes training unterbrechen. liege schon wieder eine woche wegen einer heftigen erkältung mit eitriger sinusitis auf eis. jetzt fängt gerade die hustenphase an und ich kann wohl noch ne woche dran hängen. so wird das nix mit meiner karriere..... ich wollte jetzt mal verstärkt zink zu mir nehmen hat einer von euch erfahrung damit. hilft das wohl? ich habe echt kein bock mehr drauf alle 2 monate mein training für mindestens eine woche zu unterbrechen :(
bald fang ich wahrscheinlich noch an zu grunzen....und bekomme schweinchengrippe |
Ich schließ mich an. Dies sollte meine "Saison-ohne-Erkältung" werden. Grmpf. Keine vier Wochen im Training, schon hats mich wieder erwischt. Das ist doch echt zum Kotzen
:( |
Ich schliesse mich an...
|
Ja, dann schließe ich mich an und führe die Krankenliste weiter...kaum sind alle Kinder wieder im Hause (kommen krank aus den Ferien heim), schon hats mich erwischt...
|
touch wood;-))....war früher durch den winter auch alle 2 monate ein paar tage erkältet - die letzten 1.5 jahre aber nicht mehr - ob das vielleicht an rund einer stunde mehr schlaf pro nacht plus meinem "geheimmittel" echinaforce liegt? zudem regelmässiges händewaschen und "hände aus dem gesicht" im studio...
den "kranken" gute besserung!! |
Mich hat's auch mal wieder erwischt. Seit gestern Halsweh und Husten. Ich nehme dann immer sofort Zink und bilde mir zumindest ein, dass es damit recht schnell wieder verschwindet.
|
Zitat:
Zur Zeit ernähre ich mich dagegen besonders nährreich, nehme zusätzlich Vitamine, habe regelmässig die Hände gewaschen....und bin erkältet...argh. Es gibt keine Garantie.:( Was nervt ist, daß die Erkältung sehr milde verlaufen ist, aber irgendwie die linke Mandel seit über eine Woche leicht entzündet ist. Es tut leicht weh beim Schlucken, wobei ich mich sonst wieder fit fühle(Schnupfen und Husten sind weg). Trotzdem zögere ich ob ich trainieren soll, da man immer wieder hört, man soll mit einer Entzündung nicht trainieren. |
ich hatte jetzt vier wochen lang die rüsselpest. ich bin´s schlicht nicht losgewporden...
seid samstag bin ich nun beschwerdefrei und hoffe es bleibt jetzt ne weile so. das witzige ist, dass ich VOR meiner ausdauersportkarriere quasi nie krank war und wenn dann nie sooo schlimm wie nun. das obwohl ich mich "unvernünftig" ernährt, graucht und immer lecker feierabendbierchen geschlabbert hab. ich möchte mal wissen, wie viel sich von unseren erkältungen in der psyche abspielt... meint: um wieviel verstärkt sich der infekt, bzw um wie welche zeit verlängert sich der genesungsprozess, weil wir dauernd denken:"ich kann jetzt nicht trainieren. ich verliere viel von meiner mühselig anttrainierten form. kann ich meine ziele noch erreichen. etc.pp." |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |