![]() |
Trainingsplan laut Friel
Bin jetzt schon seit einiger Zeit dran, einen "intellegenten" Trainingsplan in Exel zu basteln. (nach Trainingsvorgaben von der BIBEL)
Hat wer Interesse mit so einem Plan zu arbeiten und ev. Verbesserungsvorschläge einzubringen? lg Chris |
Im Moment trainiere ich mit dem für meine Zeiten angepassten 8 Stunden Mitteldistanzplan von dieser Seite hier. Habe mir noch ein paar Spalten ergänzt, um zusätzlich meine Trainingsleistungen zu dokumentieren.
Von Trainingsplänen habe ich eher weniger Ahnung und die BIBEL konnte ich aus zeitlichen Gründen auch noch nicht lesen, deshalb bin ich für weitere Trainingspläne offen. Ich würde mir den Plan daher gerne mal ansehen, falls er auch für die Mitteldistanz geeignet ist, Langdistanz werde ich sicherlich noch nicht schaffen können. |
Ich meine, dass sich die "Friel-Pläne" und die Pläne von TS teilweise sehr ähneln. Also kannst Du auch einen von hier nehmen. Wenn Du das Prinzip erkannt hast, kannst Du ihn dir sicher auch entsprechend anpassen.
|
hi chris,
ich habs so gemacht wie von alpenfex beschrieben. Ich habe mir die Einheiten aus dem Einsteigerplan genommen und in einen eigenen Plan gepackt, den ich nach der bibel aufgebaut hab. Les die bibel grad zum zweiten mal für die nächste saison planung :-). |
Zitat:
aber nicht jeder ist gleich und hat an den angegebenen tagen zeit also muss man in notgedrungen an seine eigenen bedürfnisse anpasse. Deshalb wirst du Chris sehr wahrscheinlich kaum einen finden der da mit macht, weil die pläne ja quasie eh schon fertig sind und man sie kostenlos runterladen kann. ich hab sie mir auch für die kommende saison erweitert, vorallem was die prozentuallen belastungen in den einzelnen stufen angeht. so hat man nicht nur ein gefühl für diese sonder hat sie genau vor augen. Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |