![]() |
Delfin lernen sinnvoll?
Auch auf das Risiko hin, dass es ähnliches schonmal gab stell ich die Frage mal direkt hier im Forum:
Für wie sinnvoll halten es die Leute die Delfin schwimmen können es für jemanden, der derzeit so bei 15:30 auf 1000 rumdümpelt sich diesen Schwimmstil anzueignen um vielleicht im Training kraftbetontere Einheiten schwimmen zu können. Als kleiner Hinweis: Einziges Hilfsmittel bei mir im Becken ist ein Pool-Kick, der hauptsächlich für Kraul-Beine genutzt wird und selten auch mal als Auftriebskörper zwischen den Beinen. Also zerfleischt mich, falls es einen ähnlichen Threat schonmal gab, oder erleuchtet mich mit euren Weisheiten, ob ich lieber andere Sachen im Training nutzen sollte, oder die Zeit ins Delflinschwimmenlernen investieren sollte. 3...2...1... LOS |
Wie unverschämt! Bei 15:30 auf 1000m von "rumdümpeln" zu sprechen! :Nee: :Nee: :Lachen2:
Ich kann eigentlich keine qualfizierte Aussage dazu geben. Ich dümpel WIRKLICH beim Kraulen (19-20min auf 1000m) und kann meiner Meinung nach Delphin besser als Kraul (zumindest, wenn's um Strecken von weniger als 50m geht :Cheese: ). Ich find's halt einfach nur lässig, wenn man's kann. Schaden wird's wohl auf keinen Fall. Da sind sich, glaube ich, alle Spezialisten einig. Aber garantiert gibt gleich der keko seinen Senf dazu. |
Delle finde ich von der Bewegung her richtig geil. Das ist viel schöner als Freistil.
Und für den Fall, dass das als Argument nicht reicht: Es sieht auch von außen klasse aus, die Jungs, die nur kraulen können, sind grün vor Neid und die Schneckchen im Bad sind auch immer alle beeindruckt. :Cheese: |
Zitat:
|
ich glaub sehr sinnvoll :)
bist ja über das "rum dümpeln" schon hinaus gekommen. da könnte sich delle schon als sehr hilfreich erweisen. um den nächsten Schritt zu tun. |
Die Frage ist, kannst du es überhaupt nicht?
So sinnvoll ich Abwechslung beim Training auch finde, so solltest du dir trotzdem gut überlegen, ob dir das wirklich weiterhilft. Ich kann als Vereinsschwimmer nur sagen, dass Delle nicht mal so eben gelernt ist. Das ist ein langer, zäher Prozeß und du wirst dich oft fragen, warum du den Quatsch machst. Also um Kraft zu tanken, reicht auch Brust. 10x 100 Br Abgang 1:45, da kommste mit der geschwollenen Brust und den Armen nicht mehr durch die Duschtür :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr. |