triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Pulsgurt beim Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1121)

Marie 23.06.2007 08:14

Pulsgurt beim Schwimmen

hallo,

irgendwie beschäftigt mich das schon eine weile und werde einfach nicht schlau :Gruebeln: .

hab mir einen tri-einteiler gekauft, passt super und ist sehr angenehm. ABER, das teil ist ja mega anliegend und bei der wechsezone würde ich es alleine nicht schaffen, den brustgurt anzulegen.

kann ich mit dem SIGMA BC 2006 MHR auch schwimmen? weiß das jemand von euch, ob das ding wasserdicht ist?

wie macht ihr das denn?

vielen dank für eure tipps!!

:Huhu:
Marie

macoio 23.06.2007 08:56

wenn das so ein verschweißter Brustgurt ist wo man die Batterie nicht wechseln kann sondern eine neue kaufen muss wenn sie alle ist sollte das zumindestens mit dem Gurt gehen. Theoretisch ist eine Uhr erst schwimmtauglich wenn draufsteht wasserdicht bis 100m, bei 30 oder 50m kommts drauf an was der Hersteller sagt und wie kulant er bei Schadensfällen haftet.

Lecker Nudelsalat 23.06.2007 11:30

Wenn ich das richtig sehe, geht es nur um den Gurt. Das andere Teil ist ein Fahrradtacho.

Also Gurt vor dem Schwimmen unter den Einteiler und fertig. So machen wir das alle.

Falls der Gurt nicht dicht sein sollte (was ich eigentlich nicht glaube), kannste ihn ja anschliessend trocknen, dann funktioniert er wieder.

Passieren kann nix.

Gruß strwd

Mark 23.06.2007 16:40

Ich benutze persönlich einen Gurt beim Schwimmen nur unter dem Neopren, weil er mir sonst herunterrutschen würde.

Zumindest habe ich das Gefühl und das stört mich beim Schwimmen.

Lecker Nudelsalat 23.06.2007 20:06

Zitat:

Zitat von Mark (Beitrag 27342)
Ich benutze persönlich einen Gurt beim Schwimmen nur unter dem Neopren, weil er mir sonst herunterrutschen würde.

Zumindest habe ich das Gefühl und das stört mich beim Schwimmen.

Unterm Einteiler verrutscht da nix, jedenfalls bei mir.

Gruß strwd

Mark 24.06.2007 09:36

Hast Recht, da habe ich dummes Zeug erzählt. In Dortmund neulich trug ich einen unter einem Zweiteiler und das ging auch.

Da habe ich mal gesehen, daß auch beim "lockeren" Schwimmen mittlere Hf 156 zusammen kam.

In Frankfurt trug ich nur Badehose und hatte auf den Gurt verzichtet. Da wollte ich aber sowieso lieber nach Gefühl einteilen. Dieses Jahr nehme ich den Gurt aber mal mit.

macoio 24.06.2007 11:34

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 27350)
Unterm Einteiler verrutscht da nix, jedenfalls bei mir.

Gruß strwd

mich hat letztes Jahr bei nem WK zweimal ein Brustschwimmer so ungeschickt getreten dass der Gurt bei mir jeweils unterm Zweiteiler verrutscht ist.

Mark 24.06.2007 14:30

Mann, bin ich durch den Wind. In Dortmund habe den Zweiteiler unter dem Neopren getragen! Wird Zeit, daß ich den kommenden Sonntag endlich auch dran bin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.