![]() |
Krafttraining -ohne Geräte
Ich hab mir die Trainingsbibel vom Friel zugelegt, die enthält ja auch ein "Kraftraum" Teil, an sich will ich nach Friel trainieren, nur mag ich Gerätetraining nicht :Nee:
Habt ihr ideen bzw. Übungen die ohne Geräte funktionieren, aber Friels vorgeschlagenen Übungen ähneln, bzw. gleiche Muskelgruppen trainiert werden?! Gegen günstige Geräteanschaffung hab ich nichts, jedoch mag ich die Übungen mitm Körper am liebsten :Cheese: TheraBand hab ich . Hier mal ein paar Friel Übungen (sofern die Trainingsbibel nich zum selbernachschauen da ist ;-) ) -Step ups -Bankdrücken----- hier sicherlich Liegestütze der beste Ersatz -Kiebeugen mit Langhantel -Beinpresse -Sitzrudern Übungen für: -Schenkelbeuger, -Strecker, -Rückenmuskel -... Vielleicht hat ja jemand Ideen/Erfahrungen mit Krafttraining ohne Geräte :Cheese: Gruß Josi |
|
Kennst Du maxxF?
Ich habe vor 2 Jahren mal 10 EUR in das Taschenbuch von Wend-Uwe Boeckh-Behrens " maxxF Das Super-Krafttraining" investiert und nicht bereut. Das war mal in der triathlon oder triathlon-training empfohlen worde.
Inzwischen 2x p.W. das 30 Minutenprogramm aus 16 Übungen - alle ohne Geräte!! Dicke Empfehlung! |
Maxx-F
Maxx-F Übungen
Maxx-F Online Maxx-F Buch wissenschaftlich nachgewiesen (Uni Bayreuth), daß es hocheffektive Übungen sind, die teils auch Übungen mit Geräten überlegen sind! |
cool danke !!
das buch werd ich mal anschauen :Cheese: auf die idee mit youtube hätt ich auch kommen können :Lachanfall: danke gruß Josi |
Mein Krafttraining gestalte ich immer ohne Eisen und Geräte!
Für Übungen mit eigenem Körpergewicht kann ich mich motivieren, aber beim Eisenbiegen könnt ich:Kotz: . Die vorgeschlagenen Übungen von Ausdauerjunkie sind absolut klasse! |
Zitat:
Dennoch ist das Buch sein Geld wert. Es gibt zu jeder Übung unterschiedliche Schweregrade. Der Beckenlift wird im Video in der leichtesten beidbeinigen Variante gezeigt. Härter sind die drei einbeinigen Varianten. Auch der Unterarmstütz und der Käfer-Crunch waren kaum wiederzuerkennen, wenn man eine etwas härtere Variante gewohnt ist. Und die kopierten Übersichten (zuerst 5 Minuten-Miniprogramm, dann 10-Minuten-Kurzprogramm und inzwischen das 30-Minuten-Komlett-Programm) eignen sich gut für ein wenig Rumpfstabi vor der Glotze. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |