![]() |
Laufjacke gesucht
Hallo!
Ich brauche eine neue Laufjacke für den Winter. Temperaturen um die 0° und windig-nasses Sauwetter. Wer kann mir was empfehlen? LG Marion |
Tja, ist wohl wie bei vielen Kleidungsstücken vor allem eins: Geschmacksache.
Ich kann TAO guten Gewissens empfehlen. Die haben gute Laufjacken, sind preislich auf dem gleicheniveau wie die die GORE-JAcken. Ich finde sie von der Atmungsqualität auf jeden Fall besser. Bei uns im Kaufhof oder Karstadt-Sport werden Tao-Sachen in der Nachsaison (Schlussverkauf) regelmäßig verramscht. Keine Ahnung warum. Vielleicht, weil die Marke nicht so geläufig ist. |
Hallo Marion,
bei den Temperaturen nehme ich immer eine enganliegende Softshell-Jacke. Hab ich mal bei Globetrotter gekauft. Drunter ein langes Laufshirt und darunter ein Langarm-Odlo-Unterhemd. Ich leg im Winter nicht soviel Wert auf Outfit aber atmungsaktiv muss es sein, Gruß Deichman |
Mit Tao bin ich leider schonmal reingefallen. Die Jacke sollte atmungsaktiv sein. Das ist sie entweder nur sehr gering oder gar nicht. Ich hab jedenfalls nach 1 min schon das Wasser auf der Innenseite stehen. Schade. Ist nämlich eine schöne Jacke (quietsch-orange). Wobei das nichts gegen Tao an sich sein soll (siehe auch weiter unten).
Seitdem laufe ich meistens (auch bei leichtem Regen) in meiner Gore-Windstopper-Bike-Jacke mit raustrennbaren Ärmeln. Die geht (als Weste übers Shirt) von über 10 Grad bis (als Jacke mit viel drunter) locker unter die 0 Grad. Wenn es richtig regnet und ich unbedingt laufen will, hab ich eine Regenjacke mit Membran und Reißverschlüssen unter den Armen zum Lüften. Und drunter natürlich auch Funktions-Zeugs in so vielen Schichten bis mir angenehm warm ist. Da wiederum hat sich mein Tao-Fleece bewährt. Das Teil ist einfach genial :Liebe: |
Trage meine Concurve schon im 5ten Jahr. Sieht immer noch wie neu aus. Hält ca 2 Stunden trocken, ist winddicht.
|
Adidas Supernova
Das Vorgängermodell hab ich in der Herrenversion. Sehr gut. Mit einem Langarmshirt darunter reicht das auch bei Temperaturen wie im letzten Winter. |
Gore Windstopper-Jacken, die sind zum Laufen und zum Radfahren gut zu gebrauchen. Um sie auch zum Radfahren zu nutzen, sollten sie eine etwas längere Rückenpartie haben.
Mit entsprechendem Unterzieh-Equipment (Funktionsunterhemd + evtl. ein langärmliges Laufshirt für ganz tiefe Temperaturen) kann man sie das gesamt Winterhalbjahr hindurch verwenden. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |