![]() |
Marathon
Hallo,
möchte diesen Monat in Frankfurt meinen ersten Marathon laufen. Vorgenommen habe ich mir eine Zeit von knapp unter 3:30. Soll ich mich am besten an einen Pacemaker hängen, oder soll ich mich nach meinem Laufsensor orientieren( Polar s3). ? Danke für Eure Antworten |
Guckst Du:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...urt+maratho n Wurde hier schon diskutiert, nur mit einer anderen Zielzeit. Ich würde übrigens mit einer Stoppuhr die einzelnen Kilometer abdrücken. Polarsensor oder Forerunner wäre mir etwas ungenau. |
Lauf mit dem Pacemaker und stoppe die einzelnen Km. Vergiss den Sensor.
|
Lauf hinter dem Pacemaker und lasse ihn langsam!! davonlaufen bis km 15 oder so. Der geht definitiv zu schnell an. wenn du das Tempo am Anfang mitgehst schiest du dich ab (wenn 3:30 realistisch ist und du nicht schneller kannst)
|
Weder noch. Hinter dem Zugläufer ist viel zuviel los. Das nervt nur. Außerdem weißt du nicht, ob er den Lauf gut einteilt. Von Technik würde ich mich prinzipiell nie abhängig machen.
Du hast ja noch etwas Zeit. Übe das Tempo auf abgemessener Strecke, schaue auf die Uhr. Bist du etwas zu schnell, läufst du langsamer, sonst eben schneller. Versuche, dir das Gefühl für das Tempo einzuprägen. Dann kalppt es auch in Frankfurt. Viel Erfolg. Hendrik |
Hi,
ich an deiner Stelle würde mich schon etwas nach dem Pacemaker richten. Ich bin ja selbst schon seit vielen Jahren Pacemaker beim München Marathon:Cheese: Ausserdem selbst die Kilometerzeiten anhand den Kilometerschildern die jeden Kilometer am Straßenrand stehen kontrollieren. Gruß triduma;) |
@Triduma: bist du heuer auch wieder Pacemaker in München? Warst du zufällig vor 2 Jahren sub3 Pacemaker?
|
Hi,
bei meinem ersten Marathon war ich so dankbar das es einen Pacemaker für meine Zielzeit gab, alleine das Gefühl da nicht ganz alleine zu Rennen (ich weiss, alleine ist man da nicht, aber um sonen Pacemaker sammeln sich ja Leistungsähnliche Läufer) und man muss sich eigentlich um nichts kümmern. Die Pacemaker stehen ja vorher zu kleinen Gesprächen bereit, vielleicht da mal hören was er Laufen kann, wie seine Taktik für das Rennen aussieht usw. Wünsche viel Glück und gesundes ankommen,:Huhu: Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |