![]() |
Ich bin entsetzt !
Hallo Gemeinde !
nachdem ich am 06.09. meinen letzten WK bestritten hatte, legte ich bis gestern die Füße hoch, um dann am Abend mit einem 30min Lauf wieder ins regelmäßige Training einzusteigen. Was ich da feststellen musste, macht mich schon SEHR nachdenklich, ich war nämlich irgendwie völlig platt, während des Laufs, der auch für meine Verhältnisse sehr langsam war, und auch danach. Ich bin entsetzt darüber, wie eine über 9 Monate aufgebaute Form in nur wenigen Wochen scheinbar völlig weg ist !! Wie kann das sein, nach nur 2,5 Wochen Trainingspause ???? Langsam kommen mir echte Zweifel an der sogenannten Saisonpause, die man ja am Ende einlegen sollte. Was habe ich davon, wenn ich danach wieder völlig von vorne anfangen muss ?? Irgendwann schrieb hier mal einer, dass man sich die Pause unter 500H/a sparen kann. Inzwischen neigen ich immer mehr dazu, dass als gültig zu akzeptieren und werden demzufolge in Zukunft einfach weitermachen. Servus, M PS: Wie schauts eigentlich mit einem Wiesn Besuch aus ?? |
Zitat:
Ich glaub, dass die Saisonpause eher für den Kopf wichtig ist um diesen wieder frei zu bekommen und mal an was anderes als Triathlon zu denken ;) Saisonpause heißt aber in meinem Verständnis auch nicht, wochenlang auf der Couch zu liegen und nix zu machen (nicht, dass ich Dir das unterstellen will) sondern auch sportlich mal was anderes zu machen, z.B. sich beim Fußball die Bänder zu reißen...:Lachen2: Ich hab selbst nach meinem letzten Tria diese Saison zwei Wochen einfach null Bock auf Training gehabt, das auch entsprechend runter gefahren und mir gings danach ganz ähnlich wie Dir. Dafür hab ich jetzt auch wieder richtig Lust wieder richtig ins Training einzusteigen. Achja: @P.S.: Ich war schon 2mal:Cheese: bin aber im Normalfall leider viel zu leicht auch zu weiteren Besuchen zu überreden :Huhu: |
Dein Körper reagiert irgendwann nicht mehr auf Trainingsreize wenn du immer durchtrainierst. Deswege die Form ein bisschen sausen lassen und dann neu anfangen und höher hinauf steigen. Auch wenn es dir jetzt anders vorkommt, die Form ist nicht total im Keller. Das kommt schnell wieder.
André PS: Und für den Kopf ist es in der Tat auch wichtig |
Zitat:
Nächste Woche Do oder Fr. Abend ?? :) |
Zitat:
Dafür erstelle ich gerade ein "ich-lock-die-Form-aus-dem-Keller-Notprogramm. |
2,5 Wochen nichts machen? Wer macht denn sowas? Ein 30 Minuten Lauf z.B. ist doch nichts. Also wirklich nichts, habe ich noch nie gemacht;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht schaffen wir es ja mal noch ein paar andere Foris aus München und Umgebung zu aktivieren? Wenn die schon nicht sporteln wollen, sind sie ja vielleicht da dabei :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |