triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Ziemen "neonhelm" Tria-Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10734)

gurke 21.09.2009 11:36

Ziemen "neonhelm" Tria-Bike

Nein es ist nicht das Knie, nicht die Schulter und ich hatte Gott sei Dank auch keinen Unfall. Doch bevor das nächste Projekt in den Keller kommt muss ich mich auch mal trennen. :Cheese:
Zum Verkauf biete ich ein Ziemen FZ1 in "Custom-Aufbau";)
Rahmen ist handgefertigt in Wülfrath und ist aus Alu. Sitzrohr 54cm, Oberrohr 53cm kein Sloping aber 78 Grad- Geometrie.
Das Gewinde im Schaltauge war mal ausgenudelt und wurde professionell repariert.
Ausstattung ist ein wilder Mix der aber funktioniert:
Lenker/Vorbau: Profile Carbon-X 1 Zoll
Bremsschalthebel: DuraAce 9fach (Der rechte Hebel hat das Innenleben von einem DA-Flightdeck-Hebel und hat deswegen einen kleinen Spalt, funktioniert aber tadellos.)
Gabel: Stahl Gazelle
Schaltwerk:DA 9fach
Umwerfer:Ultegra 9fach
Bremsen: Shimano 600
Tretlager/Innenlager: DA
Der Knüller:
Laufräder: Campagnolo Shamal mit 8fach Kassette (Schaltet super mit den DA-Hebeln)
Der Neonhelm hat dieses Bike beim Cologne Triathlon Weekend insgesamt 200km erfolgreich über die Strecke getrieben.
Ist halt nich mehr das neueste, aber ein grundsolides Gerät.
Und nun der Preis:
450€VB
Also wer braucht noch ein Winterrad oder ein Wettkampfrad oder ein Singlespeed oder, oder, oder

Und mit Fahrer

Bleierpel 21.09.2009 11:48

:Huhu: Hai, Gurke! Verkaufst Du auch mit Kette?? :Lachanfall:

Isses ein 26er oder 'n 28er?

Cheers, der Bleierpel

Thorsten 21.09.2009 11:54

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 279869)

Bestimmt, aber dann nur gemäß zweitem Bild mit neonhelm dazu. Keine Ahnung, was der im Unterhalt kostet :Lachen2:.

samsam 21.09.2009 11:55

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 279869)

Isses ein 26er oder 'n 28er?

Cheers, der Bleierpel

Das ist die neu "Aero Kette", die spart locker 22 Watt!!:Lachen2:

neonhelm 21.09.2009 12:02

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 279872)
Bestimmt, aber dann nur gemäß zweitem Bild mit neonhelm dazu. Keine Ahnung, was der im Unterhalt kostet :Lachen2:.

Du meinst, er hätte "Serviervorschlag" mit dazuschreiben müssen? :Lachen2:

neonhelm 21.09.2009 12:19

Zur Info: Gurke hatte es mir angeboten, aber mein Urlaub und noch ein paar WKs stehen vor der Tür und da isses einfach nicht drin.

Ich fand die Lenker-Kombi klasse. Die ist echt super bequem und ich werde versuchen, Lutz seine nach Weihnachten abzuschnacken. Die Bremsen funktionieren tadellos, genau wie die Schaltung auch. Samsam hatte sich im Rennvorfeld um die Lager der Shamals gekümmert, sprich, sauber gemacht und neu gefettet.

Noch mal der Vergleich zwischen den Rädern: Auf meinem RR radel ich 27km/h locker, auf dem Ziemen radel ich 32km/h locker und je schneller es wird, desto deutlicher wird der Unterschied und mit dem Ziemen bin ich solo in Geschwindigkeitsbereiche vorgestoßen, die ich sonst nur mit großen Schwierigkeiten im Windschatten fahren konnte.

Zur Geo: Ich bin 1,78 mit 84er Schrittlänge. Die Bilder vom Fit sind im Pretty in Pink-Fred.

Also, du suchst was Gutes, Günstiges für flache Strecken? Dann greif zu.

Ach so, ist 28".

AndreasW 21.09.2009 12:20

.. und nicht erwähnt wurde, wie toll kompartibel das Rad gegenüber anderen Laufrädern ist, inkl schnellen Auswechselzeiten.. :Cheese:

neonhelm 21.09.2009 12:48

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 279889)
.. und nicht erwähnt wurde, wie toll kompartibel das Rad gegenüber anderen Laufrädern ist, inkl schnellen Auswechselzeiten.. :Cheese:

Blödmann. :Lachen2:

Zu den Shamals, die sind nicht die leichtesten, aber nach wie vor weit vorne, wenn es um die Aerodynamik geht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.