triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Saucony Grid Tangent 2 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10732)

Helmut S 21.09.2009 09:23

Saucony Grid Tangent 2

Hi!

Hat mit dem Schuh jemand Erfahrung? Wie ist die Passform bzw. wie groß fällt der (evtl. im Vergleich zu den Asics) aus?

Ist der ausreichend flach? Wie stark ist die Dämpfung im Fersenbereich? Ich krieg mit zu hohen und zu stark gedämpften sehr leicht AS Probs.

Bilde mir ein, den als 08/15 Trainingsschuh hauptsächlich auf Asphalt verwenden zu wollen ;)

Danke Helmut

Helmut S 24.09.2009 14:46

Up!

Kennt die Treter echt Keiner?

Shangri-La 24.09.2009 15:09

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 281254)
Up!

Kennt die Treter echt Keiner?

Doch, ich!
Ich habe die Grid Tangent 3 und werde sie für meinen Marathon verwenden.
Ich bin voll zufrieden damit. Ich habe die Version mit einer leichten Stütze. Die merkt man aber viel weniger, als bei den DS Trainern.

Ansonsten kann man im Netz auch den Laufschutest von der Triathlon 2009 kostenlos runterladen. Die Grid Tangent 3 wurden dort getestet. Dort wird auch gesagt, dass die Dämpfung im Fersenbereich angenehm weich ist. Könnte ein KO Kriterium für dich sein. Ich persönlich finde die Dämpfung ok.
Die Sprengung ist mit 11mm angegeben, also relativ flach.
(Ps: Den 3er gibt es derzeit günstig bei wiggle.)

Deichman 24.09.2009 15:12

Hi Helmut,
ich hab den auch als 3er. Er ist flach gebaut mit relativer flacher Sprengung und nicht zu weich und finde ihn in der Ferse nicht überdämpft. Liegt vielleicht am Gewicht = 84k. Habe einen breiteren Fuss und vorne viel Platz..innen drin ist er sehr bequem. Laufe 80% Asphalt. Für mich gibts nix anderes mehr als Saucony.
Gruß
Sven

Helmut S 24.09.2009 15:33

Ah! Danke :Blumen:

Wie fallen den die Schuhe von der Größe her aus? Ähnlich wie die Asics?

Ich wundere mich, dass ich auch überall über den 3er lese nur auf der DE Saucony Seite finde ich nur den 2er ...

Gehe davon aus, dass der 3er die neue Version ist!?

Deichman 24.09.2009 17:10

Hi Helmut,

Saucony hab ich 45, Asics hab ich 45,5...

Gruß :)

TriBlade 24.09.2009 20:13

Ich habe beide, den 3 weil ich vom 2 total begeistert war. Meiner Erfahrungen in Kürze:
Eher flach gebaut, trotzdem erstaunlich angenehme Dämpfung.
Zehenbox im Verhältnis zu anderen Marken eher eng.
Im Fersenbereich gute Führung.
Trotz der angenehmen Dämpfung vermittelt er ein gutes, sehr gutes Gefühl für die Straße.
Für mich der perfekte Schuh für lange Tempoläufe auch für Marathon.
Ein Nachteil gibt es auch, die Dämpfung ist gefühlsmäßig sehr schnell ausgelutscht. Der Schuh ist von der haltbarkeit okay, kann auf jedem Boden eingesetzt werden. Die Dämpfung ist aber zu schnell aufgebraucht.

Der 3 ist total anders. Ist viel höher gebaut, sehr viel mehr Dämpfung im Fersenbereich. Hat ein Stützelement, was der 2 nicht hat. Erscheint mir schwerer. Verrmittelt kein Gefühl mehr für den Untergrund. Ist eigentlich nicht schlecht, aber im Vergleich zum 2 für mich eine Entäuschung.

Helmut S 24.09.2009 21:45

Diese "Umbauerei" der Schuhindustrie von Jahr zu Jahr nervt total. :Nee:

Den 3er soll's aber auch als Neutralschuh ohne Stütze geben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.